Verschreibung von Pradaxa

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.03.2013 um 13:24

Mein Arzt teilte mir heute mit, dass er mir ( Schlaganfall vor einem Jahr) nicht mehr Pradxa verschreiben dürfe, denn dazu bedürfe es weiterer Kriterien wie z.B Alter über 81 Jahren, Sinusarrhythmie und andere.
Eine Frage des Preises sei dabei nicht vorrangig.
Er will wieder auf Fallingthrom zurückgreifen und dann ständig das Blut (Quickwert) untersuchen.
Ich persönlich bin aber mit Pradaxa sehr zufrieden und bitte sie daher um Ihren Rat, wofür ich mich im Vorherrein recht herzlich bedanken möchte.

Mit freundlichen Grüßen


Patientendaten

Geburtsjahr: 1941(72 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 88,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Aimee-Sophie

21.11.2013 11:23

Guten Morgen,

also so ein blödes Argument habe ich noch nie gehört. Ich bin 60 Jahre alt und nehme seit ungefähr gut 1,5 Jahren Pradaxa.....bin also von 81 noch etwas entfernt. Das einzige ist halt, dass Pradaxa nicht so ganz billig ist und darum von manchen Ärzten ungern verschrieben wird.Soll aber gerade in 150 ger Dosierung zur Prophylaxe sehr gut sein......
Mit freundlichen Grüßen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]