Elontril trotz starker Nebenwirkungen weiter nehmen?

Katharina1970

Frage gestellt am
22.03.2013 um 11:59

Ich nehme seit 4 Wochen Elontril 150 mg! Seit 6 Jahren nehme ich Antidepressiva,die ganze Palette durchprobiert!Leider treten seit d.Einnahme von Elontril etliche Nebenwirkungen auf,u.a.Angstzustände,Weinerlichkeit,Wutausbrüche Hoffnungslosigkeit sowie eine sehr schlechte Stimmung!
Trotsdem ich wöchentlich 1x zum Psychlogen gehe,wird es immer schlechter!
Wer kann mir ein paar Tips geben,dem entgegen zu wirken?
Danke,im vorraus!

M.f.G.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 59,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Mia16
Benutzerbild von Mia16
22.04.2013 17:17

Hallo Katharina,
ich würde dir empfehlen elontril abzusetzen. ich hatte es vor einigen Jahren auch gehabt und es hat mir überhaupt nicht geholfen. ich war sehr sehr unruhig und hatte immer so eine energie in mir die ich nicht kontrollieren konnte. danach habe ich sertralin eine zeit lang genommen und jetzt nehme ich Flouxetin 20mg und ich komme damit ganz gut zurecht.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Mia16

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mopsi62
Benutzerbild von Mopsi62
03.04.2013 17:31

Hallo Katharina,

ich nehme jetzt seit Ende Oktober 2012 Elontril 150 mg. Elontril hat bei mir schon nach 2 Tag angeschlagen. Ich war wie ein Stehauf-Männchen. Hatte Power ohne Ende und war hyperaktiv, aber auch leicht auf 150 und manchmal aggressiv. Das hat sich aber nach 3 Monaten gelegt und jetzt merke ich, wie Elontril 150 mg die Wirkung immer mehr verliert. Was ich auch noch hatte, waren extreme Schlafstörungen.

Aber keine Panik, das legt sich alles. Ich bin viel ruhiger geworden und auch nicht mehr aggressiv.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

LG Manuela

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Evangeline
Benutzerbild von Evangeline
24.03.2013 23:42

Hallo,
Ich hatte Elontril auch genommen, allerdings nur 7 Tage und das hat schon gereicht- war weinerlich, aggressiv , rastlos wie ein Tiger im Käfig und hatte eine seltsame Übelkeit gepaart mit einem riesigen Hungergefühl! Ahso die ersten zwei Tage bei Elontril war der Antrieb extrem gut, hat aber am 3 Tag sofort nachgelassen.
Habe es dann abgesetzt und nehme jetzt Sertralin.
Gute Besserung und liebe Grüße
evangeline

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
toZion
Benutzerbild von toZion
24.03.2013 15:06

Hallo,

verstehe was du durchmachst, mir geht es ähnlich wie dir nehme auch schon seit Jahren verschiedene Antidepressiva ohne das mir irgendwas davon geholfen hat.

Ich nehme an du machst eine Psychotherapie!? Wenn ja, hilft sie dir?

Die Symptome die oben beschreibst können ja mit einer Depression einhergehen. Bist du sicher das es Nebenwirkunge von Elontril sind?

Du nimmst das Elontril ja jetzt schon 4 Wochen, eigentlich solltest du nach dem Zeitraum schon etwas positives merken...

Wie immer sollte der Arzt entscheiden wie es weitergeht.
Du kannst dich ja mal über Alternativen bei ihm informieren z.B. die Elektrokrampftherapie.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Claus F. Diet…

23.03.2013 01:13

Hallo,
hast Du mit Deinem Arzt darüber gesprochen?

Hinsichtlich Deiner Depression lies bitte den Artikel Psyche und Sport: Zufrieden mit sich und seinem Körper, Ausgabe 38/2011: www.pharmazeutische-zeitung.de

Du nimmst seit sechs Jahren Antidepressiva. Da ich Christ bin (Ev. Landeskirche), möchte ich noch auf einen anderen Aspekt hinweisen:

Jesus Christus spricht in Matthäus 11,28:
Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt. Ich will euch erquicken.

Psalm 146,8:
Der HERR richtet auf, die niedergeschlagen sind.

Gerne sende ich Dir weitere Informationen über Biblische Krankenheilung.

Beste Genesungswünsche und Gottes Segen!
Claus

Claus F. Dieterle Heilpraktiker / Psychotherapie

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Elontril
Krankheiten:  Depression
 Antriebsstörungen
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]