Absetzen von Metoprololsuccinat 47,5 mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.03.2013 um 15:54

Guten Tag zusammen,
nehme seit ca. 2 Jahren das o.g. Präparat, zusammen mit dem Blutdrucksenker Ramipril 5 mg. Da ich meine Lebensweise geändert habe, mache 3 mal in der Woche Sport (Herz-Kreislauf-Training), möchte ich die Präparate nun langsam absetzen. Möchte nicht mein ganzes Leben diese Tabletten einnehmen. Ernähre mich gesund, und bin der Meinung, dass die Medikamenteneinnahme auf Dauer dem Körper nichts Gutes tut.
Wie gehe ich nun vor? Man spricht ja vom Ausschleichen. Ich nehme zur Zeit 1/2 Tablette des Betablockers und 1 Tabl. Ramipril. Was empfehlen Sie mir?
Danke für Ihre Hilfe

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(62 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

15.03.2013 08:50

Was ich dazu schreiben möchte. Einfach was selbst absetzen, ohne zu wissen, ob es richtig ist, halte ich für keine gute Idee. Was ich jetzt schon weiß, der Blutdruck wird wieder ansteigen. Es ist mal so, oft müssen wir Medikamente ein ganzes Leben lang einnehmen um ohne Beschwerden leben zu können.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
patient2006

13.03.2013 17:13

Nun,Sport ist immer gut,Rücksprache mit dem Arzt wär besser,dann kann man darüber entscheiden.Nehme es schon Jahre und nach kurzem weglassen hatte ich wieder zu schnelle Herzfrequenzen.Also nicht ohne Rat absetzen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.03.2013 16:40

Wie sind Deine Blutdruckwerte auch unter Belastung.
Vom Gewicht bist Du o. K.

Wir sind ein Forum und dürfen Dir keine Anleitung zur Reduktion Deiner Medikamente geben. Spreche mit Deinem Doc ob er zuerst das Rami senkt raus nimmt oder den Beta Blocker raus nimmt. Kommt ganz auf Deine Werte an.
Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
13.03.2013 16:29

Ich empfehle Dir, Dein Vorhaben mit Deinem Arzt zu besprechen.
Eigenmächtige Dosisreduzierungen könnten sehr unangenehme Folgen nach sich ziehen.
Die ganze Aktion gehört unter ärztliche Aufsicht durchgeführt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Metoprololsuccinat
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]