Tramal und Quetiapin zusammen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.02.2013 um 13:00
  • Medikament: Seroquel Krankheit: Angststörung

Weder in der Packungsbeilage von Tramal noch in der von Seroquel ist von einer Kontraindikation die Rede. Ich habe dennoch Bedenken. Dosierung derzeit:
Seroquel: 25-25-100
Tramal retard: 50-0-50
Normalerweise müsste ich auch noch Cipralex 20 mg morgens nehmen, das ist als SSRI aber wegen des Serotonin Syndroms ganz klar kontraindiziert. Ich hoffe jemand kann etwas dazu sagen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
01.03.2013 16:58

@Anonymer:
Ich würde das Thema an Deiner Stelle dringendst nochmal mit Deinem Doc besprechen, evtl. auch telefonisch!
Einfach Absetzen ist immer eine riskante Angelegenheit!

@Meira:
Warum legst Du Dich nicht einfach auf Deine Jadesteinliege und schlürfst dabei einen Magnesiumcoctail?
Hier ist Deine Meinungsäusserung nicht gefragt, denn diese trägt nichts zu der Frage bei!
Wie Sukki schon schrieb - Du nervst einfach!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

01.03.2013 15:53

bei mir gab sich auch das Problem mit dem Ssri, aber auch mit Seroquel dazu geht es mir jetzt gut. Ob sich die Ursache deines Angstproblems finden lässt, sei dahingestellt. Hauptsache doch, die Medis wirken erstmal, dann kann man immer noch weiterdenken.
@Meira: primär ist doch wichtig, die Angstsympthome zu beseitigen. Der Ursache kann man immer noch auf den Grund gehen. Es liegt sicher kein Magnesiummangel vor und auch kein Entzug von Jadeliegen. Du nervst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.03.2013 15:39

Alle medikamente, von denen du hier sprichst, beseitigen die ursache deiner angststörungen nicht, sie dämpfen nur die symptome.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sey

27.02.2013 23:01
http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Wechselwirkungs-Check-104131.html
Wegen des Cipralex würde ich mit dem verordnenden Arzt sprechen. Einfach nicht nehmen scheint mir keine gute Lösung.
Gute Besserung!
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Seroquel

Verwandte Fragen

[]