Nur sitzen bei bei Morbus Schewuermann ist das überhaupt gut ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.02.2013 um 13:12

Seit Juni habe ich meinen bisherigen Nebenjob zum Hauptjob gemacht. Ich habe Morbus Scheuermann.Als Busfahrer muß man ja nur sitzen . Nun habe ich seit 2 Monaten wieder jeden Tag Schmerzen und brauche fast immer IBU 600 eine Halbe Tablette.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(43 Jahre)
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

25.02.2013 13:21

Wenn Deine Sitzhaltung ergonomisch ok ist, kann man dagegen nichts einwenden. Allerdings wird das kaum der Fall sein, so dass Du auf jeden Fall eine ausgleichende Krankengymnastik machen solltest. Auch wäre es wichtig, regelmässig zu schwimmen. ( Rückenschwimmen! Keinesfalls Brustschwimmen! ) Ibuprofen als Dauermedikation ist nicht ratsam. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  IBU
Krankheiten:  Morbus Scheuermann
Themen:  Behinderungen

Verwandte Fragen

[]