Scheuermann

Julian M.

Frage gestellt am
29.03.2011 um 12:40

Ich möchte gerne Fliesenleger lernen, habe aber Scheuermann. Geht das trotzdem

Patientendaten

Geburtsjahr: 1995(16 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

frankie

30.04.2011 22:01

Hi Julian. Ich habe noch einen Punkt vergessen. Viele Leute die unter starken Schmerzen leiden greifen zu Schmerzmitteln. Tu das bitte nicht. Aspirin oder Paracetamol helfen bei Scheuermann sowieso nicht. Die Mittel die dir beim Scheuermann helfen könnten haben allerdings auch heftige Nebenwirkungen. Angefangen bei einer hohen Suchtgefahr bis hin zu Organschäden.
Deswegen mein Tip :
Beiss die Zähne zusammen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frankie

30.04.2011 21:28

Hi Julian. Ich lebe seit 26 jahren mit Scheuermann und kann dir sagen das du alles machen kannst was du willst. Du musst nur einige Dinge beachten. Wichtig ist zunächst einmal das du deine Rückenmuskulatur gezielt stärkst und bestimmte Bewegungsabläufe vermeidest. Bei beiden Punkten kann dir ein Physiotherapeut helfen der sich mit deinem Orthopäden absprechen muß. Da es trotzdem unvermeidlich ist das es hin und wieder Probleme gibt die mit sehr starken Schmerzen verbunden sind brauchst du ausserdem einen Chef der deine Krankheit versteht und entsprechend tolerant darauf reagiert. Mein Chef hat selbst Scheuermann. Ich selber arbeite im Maschinenbau, auch kein einfacher Job. Ausserdem fahre ich Kart, springe Fallschirm und kletter für mein Leben gern Steilwände rauf. Man muß halt lernen wie man sich bewegt und akzeptieren das der Scheuermann manchmal die Pläne durchkreuzt. Ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute und lass dich vom Scheuermann nicht unterkriegen. Du bist stärker als er, du musst es nur wollen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
knuti50
Benutzerbild von knuti50
29.03.2011 16:48

Hallo, das würde ich nicht raten. Auch wenn er vielleicht nicht schlimm ist, ist die Tätigkeit des Fliesenlegers sehr belastend für die Wirbelsäule. Ständig auf Knien auf dem Boden tut nicht gut. Viele Fliesenleger machen sich ja im Beruf die Knie und den Rücken kaputt.Und Ihr Rücken ist schon geschädigt... Also - auch wenn es schwer fällt, ich würde mir einen anderen Beruf suchen.knuti50

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
chefkoch
Benutzerbild von chefkoch
29.03.2011 12:43

hab ich auch.... darft nix schweres heben .... kommt drauf an wie schlimm es ist.
LG Chefkoch

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Morbus Scheuermann
Themen:  Behinderungen

Verwandte Fragen

[]