welches AB bei Lungenentzündung, wenn man extreme Magen- Darmprob. von ABs bekommt?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.02.2013 um 09:46

Da ich immer wieder an Infekten der Atemwege leide, zZ. gerade Lungenentzündung bekomme ich meist AB. Nach den letzten Behandlungen hatte ich über ein Jahr mit massiven Magen- Darmprobl. zu kämpfen,wahrscheinlich ausgelöst durch die ABs.
Für die jetzige Behandlung bekam ich Co-Amoxi 1000 und habe trotz Bioflorin Magenschmerzen,Durchfall und fühle mich im Bauchbereich echt mies.
Hatte auch mit anderen ABs immer massive Probleme. Gibt es nichts verträglicheres?
Vielen Dank für jeden Tip!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 45,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

25.02.2013 10:55

Amoxi mit Clavulansäure ist bereits ein relativ verträgliches AB. Die Alternativen würdest Du wahrscheinlich noch schlechter vertragen. Für den Magenschutz käme noch eine Protonenpumpenhemmer wie Omeprazol oder Pantoprazol in Frage. Die Darmflora wird aber in jedem Fall stark beeinträchtigt. Man könnte das AB injizieren, statt es oral zu verabreichen, aber auch dann treten Durchfälle auf. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Co-Amoxi-Mepha
Krankheiten:  Lungenentzündung
Themen:  Lunge und Atmung

Verwandte Fragen

[]