Absetzten mit folgen ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.02.2013 um 18:34
  • Medikament: Venlafaxin Krankheit: Borderline/ deprissionen

Hallo hab folgendes problem ich bin auf die dumme idee gekommen das venlafaxin 150mg das ich seit nen dreiviertel jahr nehmen einfach allein abzusetzten und momentan leide ich jetzt an schwindel und übelkeit war beim arzt der meine es sei ne magendarmgrippe jetzt mach ich mir aber an kopf ob es nicht von dem absetzten kommt könnte das zusammenhängen ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1987(26 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 79,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Andi36

19.02.2013 16:18

Mein Arzt hatte nach meinem Absetzen auch eine Magendarmgrippe diagnostiziert...Unsere Ärzte wissen halt auch nicht alles. Absetzsymptome ähneln bei Trevilor den Symptomen einer Grippe, ganz klar. Geht aber auch wieder vorbei.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

16.02.2013 18:07

@Moonshake: falls du wirklich THC meinen solltest, dann unterliegst du einem grossen Irrtum. Ich habe nach sieben Jahren THC auch eine Psychose bekommen. Immerhin gehört es zu den Halluzinogenen und das begünstigt eine Psychose ungemein. Wenn du mir nicht glaubst, dann geh mal in eine Drogenentgiftungsstation, bei meinem letzen Heroinentzug meinte der Pfleger, dass nichts so schlimm ist wie die Neuzeitkiffer, was es früher nicht gab, haben sie heute Entzugserscheinungen, Psychosen usw. schlimmer als jeder Junkie haben sich die Kiffer aufgeführt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
16.02.2013 17:28

@Moonshake, meinst du etwa Marhiuana? Das ist keine gute Lösung.
@Fragestellerin, wenn du das Bedürfnis hast, ein Antidepressiva abzusetzen, so solltest du es in kleinen Schritten tun. Ein apruptes Absetzen kann deine Befindlichkeit durchaus hervorrufen.
Lass dich am besten von einem Facharzt beraten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einem Hausarzt hier Grenzen gesetzt sind. Meine Fachärztin geht auf meine Wünsche bezüglich der Medikation ein, denn wir sollten Meister unserer Erkrankung werden und selbst spüren, wann es an der Zeit ist, ein Absetzen zu probieren. Wenn es nicht geht, kannst du immer wieder hochdosieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Moonshake

16.02.2013 17:23

Eindeutig ja. Venlafaxin ist eine Droge ( Ähnlich wie Ekstasy ). Unter Umständen kann man von dem Zeug
sogar ne Psychose kriegen. Ich habe das Zeug über 5 Jahre genommen. Jetzt habe ich es abgesetzt und siehe da ich hab ne Psychose. Leider möchte mir das mein Arzt nicht bestätigen.
Psychopharmaka sollte niemals über einen längeren Zeitraum als einem Jahr eingenommen werden. Meine Psychose behandele ich übrigens mit einen alt bewährten Heilmittel aus der Natur.
Leider ist diesen Mittel in Deutschland verboten obwohl es nichts besseres gibt bei Menschen
die seelische Schmerzen haben. Aber vor allen Dingen hast du das richtige gemacht denn dieses
Mittel wird dir über kurz oder lang alles nehmen was das Menschsein ausmacht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
14.02.2013 19:13

ja kann

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor

Verwandte Fragen

[]