Nebenwirkungen Ciprofloxacin

Malin

Frage gestellt am
12.10.2011 um 12:28

Hallo! Ich melde mich mit einer ganz dringenden Bitte um Rat bzgl. extremer Nachwirkungen von Ciprofloxacin. Im April 2011 wurde mir das aufgrund einer Kieferostitis verschrieben. Ich nahm 2 Tabletten zu 500mg. Nach der 2. stellten sich starke brennende Schmerzen in Armen und Beinen ein, völlige Gehschwäche, Muskelschwäche in allen Gliedmaßen - ich konnte weder richtig laufen, noch meine Arme benutzen!!! Setzte das MIttel sofort ab - sämtliche Ärzte meinten, dass sie noch nie von so starken Nebenwirkungen gehört hätten... sogar meine Heilpraktikerin hat es als für mich verträglich ausgetestet...
Wie auch immer - ich habe diese Symptome nun phasenweise in schwächerer Form. Vor allem dieses Schwächegefühl in den Muskeln und eine Art Steifheit in sämtlichen Gelenken - laufe seit dem sehr wackelig und unsicher, wobei ich vorher gern und viel gelaufen und gewandert bin! Weiß jemand, was man tun kann, um sich wieder zu erholen - Muskeln, Gelenke zu stärken, aufzubauen....??? Bei Ärzten fand ich überhaupt keinen Rat oder Hilfe... Danke für jede Antwort und viele Grüsse von Malin

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(40 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

angiekw

24.02.2012 10:38

Auch ich habe diese starken Nebenwirkungen. Steht alles in meinem Posting. Mir konnte bis heute niemand helfen!!! Malin, wenn du noch unter diesen NW leidest, melde dich bitte noch einmal. Vll. hast du ja mittlerweile ein Medikament, was wirklich hilft, gefunden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
astrid89

22.11.2011 23:29

ich habe das selbe medikament ciproxin im april eingenommen und durchquere seit dem die hoelle,sehnenscheidenentzuendung,schwaeche in den muskeln,schwindel...nur mit bentalen sprich cortison ist es ein bischen besser geworden.aber wie lange dauert das bis die nebenwirkungen weggehen? danke

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mikroskopzahn…
Benutzerbild von Mikroskopzahnarzt
12.10.2011 16:42

Hallo Malin,
die Nebenwirkungen sind alle im arznei-telegramm vermerkt, also durchaus bekannt für ciprofloxazin. Da sie unter 0.1% der Einnahmen auftreten, sind sie als selten zu bezeichnen. Das Mittel sofort abzusetzen, war die einzig richtige Entscheidung. Du solltest über Deinen Hausarzt die Nebenwirkung an das arznei-telegramm melden:
www.arznei-telegramm.de , denn wie Du an den Reaktionen der anderen Ärzte siehst,
ist die Dunkelziffer bei Nebenwirkungen hoch.
Gruß Uli

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.10.2011 13:23

hm also ich würde an deiner stelle mal zum Neurologen gehen denn wenn du die Symptome JETZT auch noch hast kann es aUCH was anderes sein

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]