Erfahrung mit Fluoxetin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.02.2013 um 17:24

hallo, ich habe anfangs Fluoxetin 20mg genommen,nach 2 Wochen sollte ich auf 40mg erhöhen, muss aber sagen das es mir in der Anfangsphase, also mit 20mg deutlich besser ging, jetzt merk ich eigentlich keine Wirkung mehr.Kann das sein?Habt ihr änliche Erfahrung gemacht, würde mich sehr interessieren.ich hab schon einige medis probiert, von einigen nahm ich zuviel zu oder halt keine Wirkung.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(42 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Pantherface
Benutzerbild von Pantherface
22.02.2013 10:32

Wenn du merkst, dass dir 40 mg auf Dauer nicht gut tun, dann nimm einfach wieder 20 mg! Ich habe das Fluoxetin mit 40 mg auch nicht so gut vertragen wie mit 20mg, da hat es mir deutlich besser geholfen. Und von Fluoxetin solltest du im Regelfall wirklich eher Abnehmen als zunehmen, zumal du auch normalgewichtig bist und dir 20-40mg eigentlich ordentlich auf den Magen schlagen müssten. Ich habe mit diesen Tabletten 7 kg abgenommen, weil ich keinen Appetit mehr hatte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.02.2013 19:46

Grüß`Dich,
bei Deiner Größe und Gewicht solltest Du eigentlich bis zu 6 Wochen mit 20 mg weiter machen und dann erst steigern. Ich nehme seit 15 Jahren 40 mg, dies ist meine Dosis. Ein abweichen bringt Probleme. Du musst das testen. Fluoxetin ist prima. Beobachte Dich auf Nackensteifigkeit und leichten Schüttelfrost. Diese Symptome können bei einer nicht passenden Dosierung auftreten. Dann entweder mehr oder weniger dosieren und unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen !!!
Grüße aus Oberbayern vom Bertl

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bewell
Benutzerbild von Bewell
14.02.2013 19:33

Hallo Anonymer Benutzer

AD´s verlieren nach einer gewissen Zeit häufig iher Wirkung.
Bist Du in Therapie?

Und häufig nimmt man mit Einnahme der meisten AD´s beträchtlich zu, gerade die neumodernen AD´s habens da in sich.

So kommt man (gerade als Frau) vom Regen in die Traufe.

Solltest Du Interesse haben, auch mal Dein Leben OHNE Medikamente und besonders AD´s leben zu wollen, dann empfehle ich Dir, Dich auf die Suche nach Alternativen zu machen.
Es gibt sie...mehr und mehr.

Gerne mag ich Dich einladen vielleicht zusätzlich auch mal bei uns vorbeizuschauen:

www.forum-depressionen.de (e.V) (es ist völlig kostenlos)

es grüßt ♥lichst
Bewell

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Fluoxetin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]