Wem hat Fluoxetin geholfen?

sonny81

Frage gestellt am
29.01.2013 um 11:48
  • Medikament: Fluoxetin Krankheit: Angststörungen

Hallo!

Leide seid über einem Jahr unter Angst und Panikattaken.Bis Dezemmber letzten Jahres habe ich gedacht ich schaffe es ohne Medikamente. Das war wohl ein Irrtum. Trotz begonnener Verhaltenstherapie verbesserte sich mein Zustand einfach nicht.
Nun nehme ich seid zwei Monaten Fluoxetin und mir geht es sehr viel besser hab seid der Einnahme auch fast keine Ängste mehr. Ich wollte mal fragen bei wem das auch so war? ich würde mich über Antwortrn freuen! LG

Patientendaten

Geburtsjahr: 1981(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Pantherface
Benutzerbild von Pantherface
22.02.2013 10:40

Ja, es hilft super :) :) Und ich wusste die ganze Zeit gar nicht, was ich überhaupt habe, bevor ich mich einmal aus Versehen bei einem Neurologen eingefunden hatte... Habe natürlich trotzdem das daraufhin verschriebene Fluoxetin genommen, weil ich so verzweifelt war und im Zweifel wahrscheinlich alles genommen hätte, was Besserung verspricht ;) Nach ein paar Wochen ging es mir dann schlagartig besser, der ganze schlimme Schwindel, die Panik und die Derealisationsgefühle verschwanden größtenteils... Habe zwischenzeitlich einmal auf Elontril gewechselt, wodurch es mir wieder so schlecht ging wie vorher und ich wieder zum Fluoxetin wechseln musste. Das Medikament hilft erste Klasse gegen Ängste!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sunshine13
Benutzerbild von sunshine13
01.02.2013 20:51

Hallo sonny81,
bei mir war es ganz genauso.
Ich hatte auch schlimme Ängste (vor allem vor Krankheit und sterben) und Depris -vor allem immer Morgens.
Ich bekam zuerst andere Antidepressiva, die aber nicht halfen.
Erst mit Fluoxetin wurde es besser. Zunächst bekam ich 10 mg zum Einschleichen.
Anfangs hatte ich Herzklopfen, was auch ein paar Wochen anhielt aber dann hörte es auf und ich konnte auf 20 mg die Dosis steigern.
Ab da merkte ich dann auch die positive Veränderung. Nun bin ich schon am Überlegen, ob ich auf 30 mg gehen soll, weil ich hoffe, dass dann der letzte Rest an Ängsten auch noch weggeht.
Ich muss mal schauen, was meine Ärztin dazu sagt.
Alles Liebe für dich und dass Fluoxetin dir genauso gut hilft :-)
Liebe Grüße
Gina

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
meredith
Benutzerbild von meredith
29.01.2013 12:18
http://www.sanego.de/Medikamente/Fluoxetin/
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Fluoxetin

Verwandte Fragen

[]