ungeklärter Bluthochdruck

kermitandbigm…

Frage gestellt am
12.02.2013 um 10:12

Hallo,

meine Frage ist leider etwas komplexer und ich weiß nicht wo ich genau anfangen soll :(
Ich versuche es einmal so:

Zu meiner Person:
ich bin 37 Jahre alt, Mutter von zwei Kindern, 15/8 Jahre, die Kleine hat Trisomie 21 und einen Schlaganfall im Mutterleib erlitten und seit dem 20.09.2012 ist sie noch an Diabetes Typ1 erkrankt. BWS & LWS sind kaputt und die HWS ist zu gerade ich habe eine falsch gewachsene Halschlagader.Mein Mann hat seit gut 2,5 Jahren Burn Out, mit dem Arbeitgeber hängen wir mitten im Gerichtsprozess, ach ja, und ein bisschen Arbeiten gehe ich auch noch :)

Schon seit einigen Monaten habe ich gedacht, ich hätte Kreislaufprobleme. Mir war schummrig und ich hatte Pudding in den Beinen. Am 27.12.2012 hatte ich Probleme mit dem sehen, denn ich konnte innerhalb von ca. 30 Minuten nicht mehr richtig auf dem rechten Auge sehen, erst sah ich nur Sterne und dann gar nix mehr. Das ganze hat so ca. 2 Stunden gedauert, dann ging es wieder. Das gleiche hatte ich vor ca. vier Woche nocheinmal, aber auf der Arbeit.

eine Woche später hatte ich wieder "Kreislaufprobleme" und habe zuhause einfach mal den Blutdruck gemessen. Es waren 170/85!!!!!! Am nächsten Tag bin ich zum Doc, der hat mir dann prompt ein 24 Stunden Blutdruckmessgerät verpasst.
Das Ergebnis war schon erschreckend.....Werte bis hin zu 200/110!!!!!! und das auch in der Nacht.

Der Doc gab mir Ramipril 5mg/12,5mg aber es gab bisher noch kein Gespräch oder so, da mein Doc auch im Urlaub ist bis nächste Woche. Ich bin aber total verunsichert, da der Kollege meines Mannes wegen einem leichten Schlaganfall im Krankenhaus war, er hatte das gleiche Sehproblem???


Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 130,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

kermitandbigm…

12.02.2013 11:05

Vom Frage-Steller selbst

Hallo,

danke für die Antwort. meine Werte nach den knapp 14 Tagen sind immer noch zwischen 150/ 87 bis hin zu 170/93 heute morgen nach dem aufstehen.
leider sind die Vertreter hier im Dorf pfeifen und die sind immer schnell mit gelben Zetteln. übergewicht abbauen ist richtig, habe ja auch schon seit der HWS & BWS Diagnose letztes jahr daran gearbeitet und 15 kilo runter, aber mein Schmerztherapeut sieht es als eine "Ablenkungsbefriedigung" wg. dem Stress

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
12.02.2013 10:33

Dein Arzt dürfte aber eine Urlaubsvertretung haben...mhhhh....?!
Wie sind denn Deine Werte jetzt nach der Einnahme des RR-Senkers?
In erster Linie dürfte bei Dir die Ursache des zu hohen Blutdrucks in Deinem massiven Übergewicht, gepaart mit Stress liegen - beides gilt es zu senken.
Wenn Du Dir unsicher bist, such den Vertretungsarzt auf - lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ramipril
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]