Kann man trotz Tabletten abnehmen?

Huelya
Benutzerbild von Huelya
Frage gestellt am
21.01.2013 um 17:11

Ich nehme seit 8 Monaten Risperdal gegen meine Psychose ein. Innerhalb dieser Zeit habe ich von 56 kilo auf 70 kilo zugenommen und das bei einer Größe von 1, 58. Ich leide stark unter dieser Gewichtsproblematik. Meine Frage kann ich trotz Einnahame von diesen Tabltten wieder mein Ausgangsgewicht erreichen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(25 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

new-life
Benutzerbild von new-life
21.01.2013 21:32

risperdal ist leider bekannt für gewichtszunahme....
aber wie jacko67 schon schrieb; mit viel disziplin und sport kannst du dem entgegenwirken! viel erfolg

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
21.01.2013 17:21

Ich nehme einige Medikamente, welche sich nachteilig auf den Stoffwechsel auswirken oder Heißhunger verursachen.
Hier gilt es, mit sehr viel Disziplin, eine gesunde Ernährungsweise zu führen und den sportlichen Anteil im Leben zu erhöhen.
Gewinnbringend kann die Konsultation bei einem Ernährungsberater sein, welcher dir explizit deine Ernährungsfehler herausfiltert und dich in deinem Ansinnen unterstützt. Sicher ist dies eine Investition, welche sich durchaus lohnt.
Wenn die Einstellung stimmt, ist das alles auch nicht so schwer umzusetzen. Ich wünsche dir viel Erfolg! LG Jacko

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]