Zuckungen und Tics bei Risperdal? Soll ich die Dosis minimieren oder abwarten bis es weggeht?

Huelya
Benutzerbild von Huelya
Frage gestellt am
21.01.2013 um 17:05

Seit meinem akuten Fall nehme ich Risperdal 5 mg ein. Nach 6 Monaten der Einnahme tauchten bei mir plötzlich Zuckungen am Gesicht und am linken Arm auf. Zuerst ignorierte ich diese Erscheinungen, weil ich dachte, dass ich einen Tic habe, der wieder weggehen würde. Nun sind die Zuckungen aber immer noch da. Ich bin zum Arzt gegangen und habe davon erzählt. Der meinete zu mir, dass diese Nebenwirkungen von Risperdal sind. Ich sollte diese akzeptieren. Ich habe aber Angst, dass diese Erscheinungen lebenslänglich bleiben können. Jetzt seit 2 Monaten ist es immer noch nicht weg. Was soll ich machen? Ich will die Tabletten weniger einnehmen, aber der Arzt ist von dieser Idee nicht überzeugt. Er meinte, dass bei niedriger Dosis ich wieder Halluzinationen bekomme kann. Soll ich trotzdem auf Risiko eingehen, und die Dosis minimieren. Ich meine der Arzt ist ja kein Prophet. Was meint ihr dazu?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(25 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
19.04.2013 12:51

Nachtrag: Du schreibst, der Arzt sei kein Prophet.......
ABER er könnte Dich schon einmal über solche Nebenwirkungen näher aufklären........ :-////

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
19.04.2013 12:49

Bitte verbesser` mich einer der "Mediziner" hier, wenn ich falsch liege. Danke!

Also, Risperdal ist ein Neuroleptikum.

Neuroleptika können sogenannte

"Spätdyskinesien" auslösen, die auch irreversibel sein können.

Google `mal unter "Dyskinesien" oder "Spätdyskinesien", damit Du weisst, worauf Du Dich einlässt bei Neuroleptika Einnahme.

Mit dem Wissen kannst Du leichter eine Entscheidung fällen, so geht es mir zumindest.

VLG von Dschungi. :-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.04.2013 08:26

meine liebe,ich rate dir ab.ich hatte es auch das ging gut zwei jahre so,man sagte mir dazu ich wäre was am verarbeiten.heute zuckt mein arm nur noch leicht.damit kann ich leben.ich habe mich sehr dafür geschämt.ich rate nur allen doktert nicht selbst an euren medikamenten herum.nicht alles ist eine nebenwirkung denn es geht hier auch um die seele.es gibt nichts schöneres als einen gesunden geist.vertraue dem doktor denn der hat nicht umsonst sein fach studiert.hier wird dir auch keiner raten zum reduzieren.denke an dein geist das ist wichtiger,der arm gibt nach ,alles braucht seine zeit.alles gute und einen ruhigen geist.manuela

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
21.01.2013 22:16

Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]