Atmen fällt schwer

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.01.2013 um 13:24

Seit heute früh fühle ich mich wieder mal total schlapp, jeder Schritt strengt mich an und das Atmen fällt mir schwer- als würde ich Treppen steigen.Ich habe eine leichte Herzschwäche und nehme auch Tabletten, aber immer wieder mal tritt dieses Problem auf und geht nach Stunden wieder weg. Mein Blutdruck ist 98/68, Puls 74- sonst habe ich nur54 Puls.
Ein bischen Angst macht mir dieser Zustand schon.
Und da heute Freitag ist, hat der Arzt keine Sprechstunde, müßt in die Notaufnahme. Würde ich gerne vermeiden.Kann ich selber etwas tun, damit es mir wieder (schneller) besser geht?
Ich war deswegen schon 2 mal länger im Krankenhaus, durchgecheckt, Tabletten bekommen- und ich bekomme trotzdem immer wieder mal diese "Zustände". Was soll ich machen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

voxlenis

18.01.2013 14:35

Falls Du Dich gegen die Notaufnahme entscheidest, trink wenigstens eine oder zwei Tassen schwarzen Tee. ( keinen Kaffee ) Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird das etwas helfen. Gruss, Vox

Nachtrag: und möglichst kein Salz zu Dir nehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.01.2013 14:29

Ich stimme Alpha zu. Dein Blutdruck ist ja auch sehr niedrig, vielleicht ist auch eine Erkältung im Anmarsch. Es kann alles möglich sein. Wenn deine Angst so groß ist, dann ab ins Krankehaus, dann bist du auf der sicheren Seite und bist nicht das ganze Wochenende mit Angst behaftet.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
18.01.2013 14:15

Keiner kann in Dich und Deine Pumpe schauen - die Entscheidung, ob Du in die Notaufnahme gehst oder nicht, musst Du schon selbst treffen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]