Gewichtszunahme durch Elontril

A-1992

Frage gestellt am
05.01.2013 um 21:47

Nimmt man mir Elontril zu?Durch Cirpralex habe ich echt zugeommen... Hab von gestern auf heute Elontril gegen Cipralex getauscht(ohne ausschleichen..das hat mir mein Arzt so gesagt) heute geht es mir total schlecht und könnte mich vollstopfen, obwohl mir total übel is. ich hab einfach Angst, dass es weiter berg auf mit dem Gewicht geht.Hat wer Erfahrung mit Elontril?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1994(19 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

kitatante

15.01.2013 22:28

Auch ich kann Manuelas Antwort nur zustimmen!
Ich habe die gleiche Erfahrungen gemacht! Ich nehme Elomtril seit 3 Jahren,habe Energie,meistere meinen Leben,halte mein Gewicht(wenn ich normal esse!!)..und komme mit meiner Depression recht gut zurecht dank diese AD.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.01.2013 20:04

Hallo, ich nehme jetzt Elontril seit 2,5 Monaten und es ist das erste Medikament, wo ich nicht zunehme. Ich habe keine Fressattacken mehr. Ich habe schon einige Antidepressiva durch und bei allen habe ich zugenommen. Anfangs hatte ich Probleme mit Elontril, weil es mich so aufgeputscht hat. Habe nur 4 - 5 Stunden geschlafen bzw. hatte ich Schlafstörungen. Dieses alles hat sich aber jetzt normalisiert. Ich bin mit Elontril total zufrieden, habe endlich nach 3 Jahren ausprobieren wieder einen super Antrieb und keine Depressionen mehr.

Vielleicht konnte ich Dir ein wenig mit meiner Antwort helfen.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

LG Manuela

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
biopharm

06.01.2013 00:59

Elontril ist eher untypisch in seinen Nebenwirkungen, wirkt auf etwas andere Weise als die anderen Antidepressiva.

Grundlage fürs Zunehmen ist natürlich immer erst mal die Nahrungsaufnahme. Mehr Hunger macht das definitiv nicht. Dass die Medikamentenwirkung von Elontril selbst irgendwie Einfluss auf die Fettspeicherung hat wäre mir nicht bekannt.

Tippe auch eher darauf dass du diese Nebenwirkung nicht haben wirst.

Wenn dir wirklich etwas dran liegt: Kalorienzählen. Von Luft allein nimmt man nicht zu. Das mag vielleicht sehr direkt oder gar ungewollt provokant klingen - aber so ein Medikament ändert nur entweder etwas am Appetit oder an dem Anteil der Nahrung, die ins Fettgewebe wandert. Mit Ernährungskontrolle ist man da in der Regel auf der sicheren Seite. Die Realität ist nur: Kaum jemand hat Lust aufs Kalorienrechnen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
new-life
Benutzerbild von new-life
05.01.2013 21:54

das ist bei jedem verschieden aber es ist wahrscheinlicher, das du nicht zunimmst....

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Elontril
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]