An alle Nutzer

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
28.12.2012 um 17:32

Hat jemand Erfahrung mit Flugangst?
Wir hatten dieses Jahr unseren 25 jährigen Hochzeitstag und wollten eigentlich nach Paris fliegen, wir hatten das Geld noch nicht zusammen, aber für das Jahr 2013 im Sommer haben wir es fest vor. Ich bekomme schon totale Panik wenn ich daran denke kein Boden mehr unter den Füßen zu haben, ich bekomme Herzrasen und bin total aufgeregt, es reicht schon zu wenn ich einen Film mit Flugzeug von innen sehe. Wenn es soweit ist, was hilft dann dagegen, ich möchte aber auch nicht schlafen, sondern die Wolken von oben sehen.
Es soll einfach nur die Angst weg.
Kann mir jemand helfen? Vielen Dank, die Schwarze.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Benutzer gelöscht?

28.12.2012 22:14

nimm den TGV....der ist genauso schnell;-)))

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
MarkusWeber93
Benutzerbild von MarkusWeber93
28.12.2012 21:18

Süßigkeitenautomaten fordern jedes Jahr 13 Menschenleben , Eiszapfen töten jedes Jahr 100 Menschen alleine in Russland!! Aus dem Bett fallen wird jedes Jahr für 450 Amerikaner zur Todesfalle! 1200 Menschen sterben jährlich an Flugzeugabstürzen und über 10.000 Menschen sterben jährlich an den folgen eines Blitzschlages!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.12.2012 20:24

Ja, aber nur Symptome ;-) mulmiges Gefühl in der Höhe und Nichtabkönnen der senkrechten Beschleunigung, also hab' keine Panik, ich steig' in abhebende Dinger (Flugzeug, Kleinflugzeug, Segelflugzeug, Ballon) ein. Meine Erfahrungen sind jedoch nicht Standard ... Ein per Antenne MV gewonnener Flug nach Griechenland startete von einem kleinen Ort (Parchim) mit einer 100-Mann Maschine, doofes Wetter mit Luftlöchern folgte ... Ich empfehle dir daher eine Standardverbindung und wünsch dir gutes Wetter! :-)
Wie Markus schon sagt, das Flugzeug ist eines der sichersten Verkehrsmittel. "Statistisch gesehen ist es wahrscheinlicher, auf dem Weg zum Flughafen zu verunglücken als mit dem Flugzeug selbst." http://www.queer.de/detail.php?article_id=8922
Beim nächsten Flug würde ich einen Platz über den Tragflächen reservieren, dort sind mögliche Turbulenzen am wenigsten zu spüren. Weitere Tipps zwecks Enge und Aufregung findest du hier: http://www.apotheken-umschau.de/Angst/Die-besten-Tipps-gegen-Flugangst-114249.html
Und ... über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein https://www.youtube.com/watch?v=2Ff0PGN1ID8 Fliegen, die zweitschönste Sache der Welt ;-)) und alles sieht wie geharkt aus :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
28.12.2012 20:07

Na ja, mit dem Kurs ist ja 'ne gute Idee, kostet aber halt auch. Ich kenne die Preise ja nicht, nur wenn ich mir überlege, daß die fragestellerin noch für den Flug sparen muß .... hmm.
Wird dir kaum helfen, stimmt dennoch, Fliegen ist schon geil. ;-) Ansonsten wirklich ein leichtes Beruhigungsmittel verschreiben lassen.

Aber die Statistik zur gefährlichkeit beim Spielen mit Zahnstochern, die würd mich schon interessieren. ;-P

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
MarkusWeber93
Benutzerbild von MarkusWeber93
28.12.2012 19:59

Kann den beiden anderen nur Zustimmen! Statistisch gesehen ist es gefährlicher mit dem Zahnstocher zu spielen als zu fliegen! Die Unsichersten Verkehrsmittel sind Auto, Bahn und Pferdekutsche!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
28.12.2012 19:56

Es gibt Kurse gegen Flugangst. Ich kann es auch so beschreiben wie new-life. Nur der Start und Landung finde ich toll. Ansonsten ist es wie Bus fahren. Und wenn du Angsst vorm Abstürzen hast, denk dran der Pilot will auch leben. :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
MarkusWeber93
Benutzerbild von MarkusWeber93
28.12.2012 19:39

Hypnose hilft sehr sehr gut bei Ängsten und Phobien! Hilft auch dauerhaft!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
new-life
Benutzerbild von new-life
28.12.2012 19:05

es gibt beruhigungsmittel, die du dir von deinem arzt verschreiben lassen kannst.... zb. valium
aber du brauchst keine angst vor'm fliegen haben... der start ist ganz toll und wenn du in der luft bist, ist es genauso wie als würdest du im auto fahren :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]