Was kann ich noch machen?

Traene
Benutzerbild von Traene
Frage gestellt am
23.12.2012 um 21:05

Bei mir wurde vor kurzem ein festsitzender Nierenstein festgestellt. Er macht mir keine Schmerzen, aber in der Blase hab ich das Gefühl jemand zieht am Harnleiter. (Weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll)
Besonder schmerzhaft ist es nach dem Wasserlassen - bis sich die Blase wieder gefühlt hat. Habe vom Urologen Novaminsulfon Tropfen bekommen, die zwar kurz helfen, aber als Dauerzustand auch nicht das Beste sind (denke ich mal)
Ich trinke ca. 2 Liter tgl. - mehr bekomme ich nicht rein :) -
Morgen ist heilig Abend, dann die 2 Feiertage, danach ist der Urologe bis zum neuen Jahr auch nicht da.
Ich habe einen Urinselbsttest (Combur 9 Test) gemacht. Dieser zeigt deutlich Blut und auch Glukose an. Auch die Billirubinanzeige verfärbt sich deutlichíns lila, allerdings ist die Farbe nicht mal mehr auf der angegebenen Skala abgebildet (so dunkel ist es) Alle anderen Test sind negativ
Als Notfall betrachte ich mich aber nun auch nicht - was kann ich noch machen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(42 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Pierre-Marcel
Benutzerbild von Pierre-Marcel
24.12.2012 13:01

Für mich ist d a s ein Notfall, bei dem man nicht über die Feiertage auf ärztliche Hilfe warten soll. Es ist deutlich Blut und Bilirubin im Harn nachweisbar. Mich verwundert, daß auch erhöhtes Bilirubin angezeigt wird.
Gehe so schnell wie möglich in ein Krankenhaus mit einer urologischen Notfallambulanz. Man kann Dir dort den Stein in einem kurzen Eingriff mittels lokal- oder Kurz-Anaesthesie mittels Laeser entfernen.
Und niemals mit einer Wärmeflasche die Entzündung behandeln!!!!!!!!
Gute Besserung.

Pierre-Marcel
Krankenpfleger

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.12.2012 00:05

Bei Entzündungen niemals eine Wärmflasche nehmen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.12.2012 22:07

Also ich kenne es so das es zwei möglichkeiten gibt entweder der Artzt hat dir was aufgeschrieben so das sich der stein mit Medikamenten langsam und wirklich langsam auflöst und irgentwann ist er weg.Es ist schon verwunderlich das du keine schmerzen hast.Die andere möglichkeit ist so das du ins Krankenhaus gehst und dann unter betäubung in deinen Harnleiter ausgang reingehen bis zu Niere und dann sprengen sie ihn und hohlen die Stücke deinem ausgang heraus,das ist sehr schmerzhaft,radikal aber dann ist es gut und du kannst weiter machen wie vorher.Es ist klar wenn sich der brocken festsetzt beim ausgang das du diese ergebnisse hast.Aber im Fall der Fälle dann weißt du das es immer einen Artzt gibt wo du mit deinem Test hingehen kannst.Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
23.12.2012 21:36

Ich kann auch nicht wirklich helfen. Hab' da zwar einen Link, aber schaue selbst ...

http://www.ratgeber.web8000.de/html/nierensteine.html

Ich hoffe mal, du findest etwas zur Linderung und kannst die feiertage schmerzfrei verleben. Ansonsten hilft wohl wirklich nur der Bereitschafts- oder Notarzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
new-life
Benutzerbild von new-life
23.12.2012 21:21

traene, es tut mir leid, das ich dir nun keinen angemessenen tipp geben kann, außer schmerzmittel zu nehmen und die blase vielleicht mit wärmflasche zu wärmen... aber ich möchte dir gute besserung wünschen und hoffe sehr, das du über die feiertage schmerzfrei bist.... wenn alles nix nützt, solltest du in jedem fall den notarzt rufen.
gute besserung und frohe weihnachten....

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Novaminsulfon
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]