Was hilft noch alles bei Akuter DAUER Darmentzündung!

jenny7712
Benutzerbild von jenny7712
Frage gestellt am
26.12.2012 um 18:12

Seid August ging es langsam los, erst Durchfall, Bauchschmerzen,Blähungen und Blut!War dann im Okt. zur Darmspiegelung.(Darmentzündung!!! AKUT keiner weiß woher so plötzlich!) Nehme dann seid Oktober (2Mon jetzt schon) die 500mg Zäpfchen.Die wurden mir nach der Darmspiegelung verschrieben. Die ersten 14 Tagen nach 1x Täglich eine kleine Besserung (mal ohne Blut) dann wieder schlimmer mit viel Blut! (Blutbild beim Arzt zeigt, werte nicht mehr normal(durch BLUTVERLUST!).Nun bis zu 5mal eine Toilette aufsuchen,druck im Darm,Durchfall mit hellem Blut. War diesem Monat wieder beim Darmarzt .jetzt seid 1Woche...noch zusätzlich Claversal Micropellets 1,5g bekommen und genommen,aber noch keine BESSERUNG :-( jetzt noch zusätzlich Bauchschmerzen und Übelkeit!
Mitte Januar muss ich wieder zur (diesmal kleinen)Darmspiegelung....Was gibts noch auf dem Markt,was helfen könnte! Mein leben macht so kein Spaß mehr !!! Bin 3fach Mama brauche meine Kräfte.....aber das macht mir langsam Angst!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(35 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

CarlosSantos

30.06.2013 09:14

Zur Feststellung von Unverträglichkeiten/Allergien empfehle ich die Klinik Kloster-Grafschaft in Schmallenberg Abt. Allergologie http://www.krankenhaus-klostergrafschaft.de/fachkrankenhaus/allergologie/ Dauert bis zu 10 Tagen. Dort bekommt man direkt die Mittel. Atemtests auf Laktose, Fructose und Sorbet kann man besser schon vorher beim Gastrologen machen, geht aber auch dort dann zum Ende der Zeit (ist dann terminlich sehr gequetscht).

Stuhluntersuchung auf Calprotectin und CRP dienen zum Nachweis und der Kontrolle der Entzündung.

Heilerde kann helfen. Luvos-Heilerde-mikrofein, knapp 1h nach dem Essen und auch schon direkt nach dem Aufwachen.

Für Kräfte und Gewicht:
Keine Getreide Sachen (eventuell Gluten Unverträglichkeit?), Reis und vor allem Mais Nudeln, (aber auch Kartoffeln essen, weil der Flor Wert bei zu viel Mais und Reis langsam hoch geht).

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
26.12.2012 20:33

Hallo Jenny, der erste Schritt sollte eine grundlegende Ernährungsumstellung in Richtung vegan und naturbelassen sein. Den Anteil an tierischem Eiweiß (einschließlich Milch/Milchprodukte) und Fett sowie raffinierte Kohlenhydrate (Zucker und Weißmehl) drastisch reduzieren bis streichen. Dafür den Anteil an frischem Obst, Gemüse, Wurzelgemüse, essbare Wildpflanzen u.a. stark erhöhen.
Als gesunden, basischen Zuckerersatz kannst du Xylitol verwenden.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/xylitol-die_suesse_rettung-nexus_magazin.pdf

CU als Autoimmunerkrankung kann man auch orthomolekular mit der gezielten Verwendung von Mikronährstoffen behandeln. Hier eine Indikation aus Burgersteins Handbuch Nährstoffe:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naehrstoffe-burgerstein/colitis_ulcerosa_und_morbus_crohn.pdf

Zur Unterstützung des Darms kannst du auch Heilerde und Zeolith (Ausleitung von Schadstoffen) einsetzen.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/zeolith-dr._douwes.pdf

Eine weitere Möglichkeit besteht im Einsatz (Kur) von selektiven Oxidantien. So zum Beispiel MMS (Chlordioxid). Hier solltest du dir aber zuerst das Buch von Dr. Antje Oswald "Das MMS-Handbuch - Gesundheit in eigener Verantwortung" zulegen.
http://www.amazon.de/Das-MMS-Handbuch-Gesundheit-Verantwortung/dp/3981525507
Info-Material zu MMS findest du auch auf meiner Seite:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/mms-chlordioxid-das_allroundoxidans/
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
City Hai
Benutzerbild von City Hai
26.12.2012 18:25

Bist du schon auf glutenunverträglich untersucht worden

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]