Herzrythmusstörung ausgelöst durch Panikakttacken bzw,Angst

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.09.2009 um 23:25

Hey,
wer hat sowas schon erlebt das Panikattacken eine Herzrythmusstörung ausgelöst haben,das ein Kardioversion erfolgen musste unter Narkose??
(kardioversion,heist durch Elektroschock wird er Rythmuss im OP wieder hergestellt)

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(45 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 177,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

tina777

19.09.2009 23:35

das hat mein mann auch durchgemacht.jahrelang immer das gleiche muster und dann der endlose kreis ohne ende...dann hat er endlich eine 12 wöchige therapie in lindo/reinsberg gemacht...alles war genau auf seine bedürfnisse abgestimmt und es hat geholfen bis heute... niewieder panikattacken.keine herzrythmusstöhrungen mehr...gesunde lebenseinstellung und alles ohne medikamente geschafft.psychosomatische thrapien ,sport,schulungen der persönlichen defizite,partnerseminare,wie neu geboren nach hause

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

19.09.2009 12:10

Hallo. So etwas Besonderes ist das gar nicht. Wenn Du mal bedenkst, dass Angst ursprünglich dazu dient, den Fluchtreflex einzuschalten und das ganze System mit Adrenalin zu fluten, um einer Bedrohung zu entgehen, dann kannst Du Dir vorstellen, wie das vegetative Nevensystem in's Schleudern gerät, wenn dieser Zustand anhält. Da sind Herzrhythmusstörungen vorprogrammiert. Man darf Panikattacken nicht auf die leichte Schulter nehmen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Bisoprolol
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]