Citalopram und Tavor

alexa1979
Benutzerbild von alexa1979
Frage gestellt am
30.11.2012 um 13:33
  • Medikament: Citalopram Krankheit: Angststörungen

Hab bald einen langen Flug vor mir und will gerne eine Tavor zuvor einnehmen um ruhiger zu sein. Hab sehr große Flugangst und auch Panickattacken. Dagegen nehme ich jetzt seit 4 Tagen Citaopram ein. In moment merke ich die Nebenwirkungen die häufig bei der Einnahme von Citaopram beschrieben sind.
Meine Frage ist ob sich die beiden Medikamente vertagen. Nebenbei möchte ich aber erwähnen das ich die Tavor nur einmal für den Flug und wieder zurück einnehmen will und vielleicht als Versuch jetzt die nächsten Tage.

Danke schon mal im vorraus.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1979(33 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

alexa1979
Benutzerbild von alexa1979
08.12.2012 12:25

Vom Frage-Steller selbst

Hallo annemaus,

ich nehme jetzt die Citalopram erst seit 12 Tagen. Fühle mich schon ein wenig besser. Aber leider schlafe ich viel zu lange. Sollte eigentlich mal besser werden. Anfangs waren die Nebenwirkungen halt sehr stark. Ich hatte mal einen Tag verschwommen gesehen oder konnte super schlecht einschlafen. Sonst ist alles ok. Gesten war ich auf einen Weihnachtsmarkt und hab 3 Glühwein getrunken und hab sofort bemerkt das ich kein Alkohol vertrage.
Ich werde morgen die Tavor mal einnehmen nur um auszutesten wie ich drauf reagiere, nicht das ich dann erst im Flugzeug die evtl nichtverträglichkeit kommt.
Mein Arzt meint ich soll die Tavor auf nüchternen Magen einnehmen weil sonst funktionieren die Tavors nicht. Stimmt das?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
annemaus

07.12.2012 14:47

Ich habe vor meinem letzten Flug auc Tavor genommen, ich habe zwar keine Flugangst dafür Panikattaken. Es hat sehr geholfen und für den Rückflug auch. Mehr ist aber nicht ratsam, da der Entzug sehr sehr schlimm sein soll. Im übrigen bekomme ich auch Citalopram, wie sind deine Erfahrungen damit? Ich bekommen auch noch Blutdruckmittel zusätzlich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Claus F. Diet…

01.12.2012 00:37

Hallo Alexa,
ich möchte Dir ein "Seminar gegen Flugangst" (=Google Suchbegriff) empfehlen, hier ein Beispiel:
http://www.flugangst.de/cms/index.php
Schon das Ansehen einer DVD kann hilfreich sein.

Viel Erfolg
und Gottes Segen!
Claus

Claus F. Dieterle Heilpraktiker / Psychotherapie

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.11.2012 15:47

Ich leider schon,hatte in der Klinik Tavor bekommen und recht schnell gemerkt,wie schnell ich doch wieder "runter"komme dadurch.Danach haben sie mich in der Klinik entwöhnt,ich nahm es über ca 4 Wochen.Nicht täglich aber es hat so schon gereicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jojo79
Benutzerbild von jojo79
30.11.2012 14:09

Nein, glücklicherweise nicht..

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
alexa1979
Benutzerbild von alexa1979
30.11.2012 14:06

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Biggi; Hallo Jojo,

danke für die schnellen Antworten.
Ich bin schon sehr viel geflogen und auch weite Strecken. Dafür hab ich Bromazepam eingenohmen mit dem Nachteil das ich fast Abhängig geworden wäre. Schnell aber wieder abgesetzt. Biggi, da hast Du vollkommen recht. Hab mich sehr wohl gefühlt und wollte die Einnahme weiter führen. Das passiert mir mit sicherheit nicht mehr.
Hattet ihr schon Erfahrung mit Tavor gemacht?

VlG

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jojo79
Benutzerbild von jojo79
30.11.2012 13:53

Citalopram entfaltet nicht sofort die Wirkung, das kann schonmal ein paar Wochen (2-4) dauern. Die Nebenwirkungen hingegen treten meist viel früher ein (so scheint es ja auch bei dir zu sein), da brauchst etwas Geduld. Woher weißt du, dass du Flugangst hast? Bist schon geflogen? Ich hatte auch immer Angst davor, als ich dann aber zum ersten Mal im Flieger saß, war alles weg, es war einfach nur schön!! (Naja, bis auf das leichte Wackeln in den Luftlöchern. Aber als ich dann wusste, dass es ungefählrlich ist, war das auch okay..)

Und wieso willst du das Tavor schon vorher nehmen? Um zu sehen, ob du es verträgst? Würd ich nicht machen... davon wird man schneller abhängig, als einem lieb ist (also nicht von 2-3 Tabletten, aber ich würds lassen) Hol dir doch (bzw. lass dir verschreiben) Tavor Expedit, das sind Täfelchen, die helfen ganz schnell, die kannste immer noch im Flieger einnehmen, wenn wirklich nichts mehr geht. Guten Flug!!!

ups biggi war mal wieder schneller!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.11.2012 13:52

Wenn du das Tavor wirklich nur als Ausnahme einnehmen willst,ist das kein Problem.Aber was du als "Versuch"angibst,solltest du nicht tun.Wenn dein Körper besonders gut darauf anspricht,könntest du in Versuchung kommen Tavor öfter zu nehmen und schon sitzt du in einer Abhängigkeit,das geht verdammt schnell.Nun wünsche ich dir einen schönen Flug und schöne Urlaubstage,komm gesund zurück!Alles Gute,Biggi

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram

Verwandte Fragen

[]