Interferontherapie Nebenwirkungen

muzzzi

Frage gestellt am
05.12.2012 um 20:00
  • Medikament: Pegsus und Copegus Krankheit: Hepatitis C

hallo da ist mal wieder muzzzi muzzzi, mir schmerzen die Zähne so und das zahnfleisch,habe schon 2 gezogen bekommen.Jetzt schon wieder ich werd wahnsinnig (Scherz)

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

new-life
Benutzerbild von new-life
06.12.2012 15:38

könnte aber auch sein, das es unabhängig von der therapie eine parodontitis ist...
das die haare ausfallen ist normal und sofort nach absetzen der medikamente wachsen diese dann auch wieder... haltet durch, es lohnt sich!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.12.2012 13:28

Ich stecke mitten in der Behandlung.
Meine Nasen- und Mundschleimhäute sind sehr trocken, dadurch kommt es zu Blutungen. Die Mundschleimhaut ist oft entzündet, vor allem dort, wo der Zahn aus dem Zahnfleisch wächst. Haare fallen aus, Nägel werden brüchig, Haut ist sehr trocken.
Alles in allem nicht sehr angenehm.
Kann mir gut vorstellen, dass, wenn das Zahnfleisch eh schon zurückgetreten ist, Zähne sich lockern, evtl sogar ausfallen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
new-life
Benutzerbild von new-life
06.12.2012 07:49

ich hatte keinerlei probleme mit meinen zähnen während der interferon/ribavirin therapie... aber ist ja auch bei jedem verschieden... frag doch mal deinen arzt...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.12.2012 20:47

Nimmst du zufällig auch Ribavirin?
Das wird wohl standardmäßig als Kombitherapie bei Hep C eingesetzt.

" Probleme mit Zähnen und Zahnfleisch

Bei Patienten, die mit Ribavirin in Kombination mit einem alfa-Interferon behandelt wurden, wurden Zahn- und Zahnfleischprobleme berichtete, die zu Zahnausfall führen können. Darüber hinaus wurde während einer Langzeitbehandlung mit Ribavirin in Kombination mit einem alfa-Interferon über Mundtrockenheit berichtet, die sich schädigend auf Zähne und

Mundschleimhaut auswirken kann. Sie sollten sich zweimal täglich gründlich die Zähne putzen und regelmäßig zahnärztlich untersuchen lassen. Darüber hinaus kann es bei manchen Patienten zu Erbrechen kommen. Wenn Sie sich erbrechen mussten, sollten Sie danach gründlich den Mund ausspülen."

http://www.diagnosia.com/de/medikament/ribavirin-hexal-200-mg-hartkapseln

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.12.2012 20:30

Zu den Zähnen kann ich nix beitragen, aber evtl. zum Hep.C Forum :-)

Bei diesem Forum (?)
http://www.forum.hepatitis-c.de/ucp.php?mode=register&sid=dc8d3be2c7990433b60bc6eef57258cf
Runterscrollen und auf "Ich bin mit diesen Bedingungen einverstanden" klicken, dann Benutzername, Email, Passwort und Bestätigungscode eingeben. (Wie hier auch ... auf den Bestätigungslink per Mail warten und bestätigen)

Oder vllt. diesem Forum (?)
http://hepatitis-c-forum.de/smf_forum/index.php?PHPSESSID=dikph6trks1rspq36n2smj5222&action=register
Runterscrollen und auf "Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen" klicken, dann Benutzername, Email, Passwort und Frage beantworten. (Wie hier auch ... auf den Bestätigungslink per Mail warten und bestätigen)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muzzzi

05.12.2012 20:15

Vom Frage-Steller selbst

ich will wissen ob das normal ist mit den zähnen,da steht nix auf dem Beipackzlt. So und ich komme irgenwie nicht in das Hep.C Forum!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
05.12.2012 20:10

Und was soll der Zweck Deines Postings sein?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]