Interferon & Sport

Eldryn
Benutzerbild von Eldryn
Frage gestellt am
09.11.2012 um 20:59

Hallo,
in 2 Wochen beginnt meine Interferon-Behandlung. Nachdem ich über Nebenwirkungen gelesen hab, hab ich Fragen: Ich mache sehr viel Sport, was mir gegen meine Depressionen hilft (Kraftsport u. Tennis). Kann ich das weiter machen? Baue ich körperlich sehr ab oder kann man dagegen was machen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(32 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 186,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

new-life
Benutzerbild von new-life
17.11.2012 22:46

erstmal wünsche ich dir viel erfolg mit der interferon-therapie... mir hat sie geholfen :-)
allerdings hätte ich absolut keinen sport machen können... die nebenwirkungen werden dich wohl oder übel in die knie zwingen... ich nahm 10 kilo ab, hatte keine kraft, konnte weder rad fahren noch länger spazierengehen... ich drück die daumen, das die nebenwirkungen bei dir nicht so "reinhauen".. viel glück!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

09.11.2012 23:10

Zu grosse körperliche Anstrengungen solltest Du während der Behandlung vermeiden. Es kommt aber auch meist zu Nebenwirkungen, was sich leider nicht vermeiden lässt, so dass Du ohnehin kürzer treten wirst. Wenn Du z.Z. fit bist durch Deine Aktivitäten wird sich der Abbau in Grenzen halten. Du kannst das im Nachhinein schnell wieder aufholen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]