Lähmungen des rechten Armes und Beines

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.12.2012 um 22:14

Seit ein paar Jahre nehme ich fogende Medikamente ein:MicardisPlus , Metoprolosuccinat, Cholesterinsenker, plus ASS.
Vor einer Woche hat mein Kardiologe mir XARELTO verschrieben, mit der Begründung " sie sind über 70 (73) und haben Vorhofflimmern, da sollte die Blutverdünnung stärker sein".
Nach dem dritten Tag der Einnahme von XARELTO hatte ich starke Schmerzen im Nacken, den Schultern, wenig später einen gelähmenten rechten Arm, und das rechte Bein folgt. Ich konnte nicht mehr gehen. Unter Schlaganfallverdacht wurde ich in ein Krankenhaus gebracht. Herzecho, Kernspinn des Kopfes haben kein klinisches Ergebnis gebracht. Heute nach zwei Tagen sind die Lähmungen so weit zurück gegangen, dass ich den Arm und Hand wieder gebrachen kann, auch die Lähmung im Bein ist am Abklingen.
Für mich war das kein Schlaganfall, sondern eine Nebenwirkung von XARELTO !

Patientendaten

Geburtsjahr: 1939(73 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 182,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

05.12.2012 21:21

die Seite sollte jeder kennen

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Wechselwirkungs-Check-104131.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

04.12.2012 23:08

Aus subjektiver Sicht ist das verständlich. Objektiv gesehen ist der Wirkstoff Rivaroxaban eher nicht der Auslöser Deines Problems. Wenn es so wäre, gäbe es bei der häufigen auch klinischen Anwendung bei z.B. Lungenembolien, Thrombosen, etc. etc. längst Hinweise darauf. Ausschliessen kann man es deshalb natürlich nicht, denn es gibt immer wieder Einzelfälle, die man aber nicht verallgemeinern darf. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Xarelto
Krankheiten:  Vorhofflimmern
Themen:  Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]