Xarelto

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.11.2012 um 19:48

Hallo,
ich nehme seit heute nach einer Unterschenkelvenenthrombose und nach der Behandlung mit Heparinspritzen 2 x 15 mg Xarelto, und ich hab eine fürchterliche Angst vor den aufgeführten Nebenwirkungen, die auch noch unter "häufig" stehen.
Ich lebe allein und stecke bis zum Hals voller Angst. Ich bin weiblich, 73 Jahre alt.
Kann mich einer vielleicht ein bisschen beruhigen?
Gruß

Patientendaten

Geburtsjahr: 1939(73 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

BMarshall

24.01.2013 07:28

Ich nehme das Mittel auch, nachdem Pradaxa abgesetzt wurde, nach einer Lungenembolie, hatte auch so eine Heidenangst. Jetzt ist eine Woche um und ich lebe noch- am besten nicht dran denken und positiv nach vorne blicken. Ab und zu mal nachsehen, dass die Farbe des Stuhls ok ist, dann ist auch kein Magenbluten vorhanden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
meredith
Benutzerbild von meredith
30.11.2012 22:37

Du kannst mich jederzeit anklicken- bin bis 1 Uhr 30 wach, dann fühlst Du Dich nicht so alleingelassen. Geb Dir auch gern meine Mail-Adresse für den Notfall, o.k ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
30.11.2012 20:05

Es gibt (sicher such in diesem Forum) sehr viele Menschen, die einen solchen Wirkstoff einnehmen müssen und denen es bei korrekter Einstellung gut damit geht.
Lass Dich nicht verrückt machen durch die aufgeführten Nebenwirkungen - diese KÖNNEN eintreten, müssen aber nicht.
Wichtig ist, dass Du regelmässig Deinen Gerinnungswert beim Arzt bestimmen lässt - nach einer gewissen Zeit wird es für Dich zur Normalität werden.
Also, nicht angstvoll in die Zukunft blicken - positiv denken...das Mittel bewahrt Dich u.U. vor weit grösseren gesundheitlichen Problemen.
Gruss, Alpha

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • xarelto
    wegen starken schmerzen im linken bein habe ich xarelto abgesetzt seit 5 tage habe aber immer...
  • Xarelto
    nehme Xarelto 20mg,Quickwert liegt bei 70% ist das in ordnung?
  • xarelto
    erfahrungsbericht von 2 jahren
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Xarelto
Krankheiten:  Thrombose
Themen:  Senioren
 Blut und Immunsystem
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]