Simvastatin 40mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.11.2012 um 10:29

Ich nehme Simvastatin 40mg.Nun soll ich Crestor 20mg nehmen.
Ich habe Gesamtcolesterin von 224
Ich habe gehört die Dosis von 40mg Simvastatin führt mit der Zeit zu Problemen. Das Medikament Crestor 20mg soll stärker sein.
Bitte um Aufklärung.
Danke!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1936(76 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 93,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

roseloma
Benutzerbild von roseloma
16.11.2012 12:29

Ich hatte auch Simvastatin reichte nicht aus.Habe jetzt Inegy 40 mg dadurch beste
Werte.Cholesterin 144 seit einem Jahr ohne Probleme.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

16.11.2012 11:57

Ob Simvastatin oder Crestor, alle Statine haben in höherer Dosierung meist starke Nebenwirkungen. In erster Linie sind da Muskel- und Gelenkschmerzen zu erwähnen, die man auch gut im Auge behalten sollte, wie auch die Bauchspeicheldrüse. Allerdings hast Du bei Deiner Grunderkrankung nicht die Wahl. Einmal wegen des Cholesterins, aber auch wegen der Tatsache, dass Statine die Ablagerungen in den Venen und Arterien glätten, so dass es nicht so schnell zu Rupturen kommt, die einen Infarkt verursachen können. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]