Xarelto bei Faktor 5 Leiden

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.11.2012 um 09:35

Durch seinen Gen Defekt hat mein Mann zwei Thrombosen und eine Venen Op hinter sich und ist jetzt von Falithrom auf Xarelto umgestellt worden. Da keine Blutkontrolle mehr erfolgt, ist meine Frage ist das neue Medikament auch bei Thrombosepatienten langfristig, lebenslang wirksam bzw. ausreichend.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(50 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

ottelli

20.12.2012 16:08

Xeralto ist noch nicht ganz durchgetestet. Es ist immer noch in einer größeren Studie.
So jedenfalls hatte mir das ein Prof. der Inneren erklärt.
Viele Oberärzte neigen eher zu Marcumar. Warum wohl?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Margie1951
Benutzerbild von Margie1951
26.11.2012 18:00

Ich hatte auch schon 2 Venenthrombosen und 1 Lungenembolie. Ich wurde vor 2 Monaten von meinem Hausarzt von Falithrom auf Xarelto umgestellt. Es geht mir seitdem wesentlich besser. Man muß auch bei der Ernährung nicht mehr auf den Vitamin K- Gehalt achten. Es stimmt: Blutkontrolle ist nicht mehr erforderlich. Auch das ist doch ein großer Vorteil. Nur der Preis ist sehr hoch! Aber das ist nicht zu ändern.
Gute Besserung und LG Margie

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

26.11.2012 11:02

Der Wirkstoff Rivaroxaban hat den gleichen Nutzen wie die meist üblichen Cumarine, ist also langgfristig ebenso wirksam. Es gibt sogar einen geringfügigen Vorteil gegenüber den Cumarinen, was lebensbedrohliche innere Blutungen betrifft. Diese kommen unter xarelto statistisch seltener vor. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]