es geht um das medikament MTX

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.12.2012 um 22:44

Hallo ich habe eine frage in meinem bekanten kreis kenne ich jemanden der das medikament MTX spritz jetzt meine frage löst dieses medikament verhaltens störung aus

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 59,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

02.12.2012 18:42

Mein Mann nimmt seit ca.6 Jahren MTX Spritzen wegen Psoriasis und Rheuma,bisher hat er keine Nebenwirkungen,im Gegenteil,es ist alles viel besser geworden.Aber so ist das,dem Einen bringt es was und dem Anderen nicht.Jeder spricht anders auf Medikamente an,deshalb kann man keine konkrete Antwort geben.Versuch-macht klug.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
01.12.2012 23:54

@peta:
Jedes Medi wirkt sich ganz unterschiedlich, je nach Patient, daher ist eine pauschale Abwertung nicht sehr hilfreich!
Jeder sammelt seine eigenen Erfahrungen!
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
peta
Benutzerbild von peta
01.12.2012 23:34

Habe vor 3 Jahren MTX ein halbes Jahr lang 1 x die Woche gespritzt bekommen.
Meine Nebenwirkungen 2 Tage die Woche Übelkeit und ich war zeitweise mies drauf, vieleicht geht es ihr genauso und deshalb ist sie verändert!
Wünsche ihr alles Gute und ganz ehrlich mir hat es nichts gebracht, ärgere mich heute noch das ich dies ein halbes Jahr lang mitgemacht habe!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

01.12.2012 23:02

Ups ja, sorry, da muss ich korrigieren. Siehe Alpha. Ich war auf der Suche nach den Ursachen der Persönlichkeitsveränderung bedingt durch die Erkrankung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
01.12.2012 22:53

Du gibst keine konkreten Verhaltensauffälligkeiten an, somit kann man die Frage auch nur pauschal beantworten - unter der Therapie mit MTX sind Verwirrtheit, Depressionen, leichte Wahrnehmungsstörungen und Psychosen mögliche Nebenwirkungen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

01.12.2012 22:52

Definitiv nein. Wenn Verhaltensstörungen auftreten, ist eher ein Zusammenhang mit der Erkrankung zu vermuten. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]