Ruhelosigkeit

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.11.2012 um 15:00
  • Medikament: Morgends: Elontril 150 mg, Cymbalta 30 mg, Quilonum 450 mg. Abends: Quilonum 675 mg, zur Nacht Dominal forte 80 mg. Krankheit: bipolare Störung

Seit dem Spätsommer dieses Jahres bin ich in einer Klinik , wegen bipolarer Störung, mit folgenden Medikamenten eingestellt. Morgends: Elontril 150 mg, Cymbalta 30 mg, Quilonum 450 mg.
Abends: Quilonum 675 mg, zur Nacht Dominal forte 80 mg.
Seit einer Woche hat mein Arzt die morgendliche Dosis auf 675 mg Quilonum erhöht, weil ich mich schlapp und Antriebslos ihm vorgestellt habe.
Seit etwa 2-3 Tagen bin ich unheimlich "ruhelos" ich weis gar nicht was ich zuerst machen soll obwohl ich sehr müde bin.
Glaubt jemand, dass das an der großen Dosis Quilonum liegt?
Über ähnliche Erfahrungen und über Möglichkeiten der Abhilfe wäre ich sehr dankbar.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(52 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

27.11.2012 19:00

Ohne mich in die sicherlich durchdachte Therapie des Arztes einmischen zu wollen, sehe ich die erhöhte Gabe von Quilonum ( Lithium ) kritisch. Dies deshalb, weil gerade ein Mangel an Lithium zu Ruhelosigkeit, manchmal Aggressivität und gesteigerter Aktivität führt. Du kommst aber an und bist schlapp und antriebslos, also das Gegenteil, und dann steigert man die Lithiumdosis, wodurch Du eigentlich noch antriebsloser werden müsstest. Vielleicht sollte doch einmal gecheckt werden, ob nicht eine paradoxe Reaktion Deinerseits vorliegt. Immerhin kommt auch so etwas vor. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]