Krankheit

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.10.2014 um 12:01

Hallo leute,ich moechte gerne wissen ob das eine Krankheit ist,ich bin fast immer zuhause ich schaeme mich raus zu gehen, ich hab das gefuehl die leute schauen mich an,bin irgendwie nervoes wenn ich unter vielen Menschen bin,ich rede nichts und wenn ich was sage habe ich Angst das ich was falsches sag,ich war schon immer so als Kind auch schon,nun meine frage was ist das fuer Krankheit sind das Panickatacken oder Angstoerungen,kann man diese Krankheit mit Medikamente behandeln so das ich wieder normal bin wie jeder andere?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(29 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Rami
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
10.10.2014 13:09

Hallöchen,

es gibt Menschen, die leben zurückgezogen ohne, dass sie ein psychisches Problem haben.
Mein erster gedanklicher Impuls war, dass du ein Problem mit deinem Selbstbewusstsein hast.
Wie sehr stört es dich selbst, dass du so zurückgezogen lebst?
Wie wäre es, wenn du zuerst selbst ein wenig übst. Ein kleiner Plausch mit einem Nachbarn, ein small talk beim Bäcker usw.
Du scheinst sehr unsicher im Umgang mit anderen Menschen zu sein, das wird sich erst ändern, wenn du auf andere Menschen zugehst.
Sollten diese kleinen Übungen schon eine enorme Anstrengung für dich sein, würde ich dir auch raten psychologische Hilfe zu suchen.
Welche Krankheit das ist?
Na, das weiß ich nicht. Das, was du beschreibst, kann ein einzelnes Symptom für vieles sein.
Alles Gute.
GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
10.10.2014 12:31

hey,wie Scorpion 59 schon sagte sieht das aus wie eine Sozialphobie,du brauchst fachärtzliche Betreuung,ein kombi zwischen Gesprächen und Medis wird dein Problem schon richten,als erstes musst du dich deinem Hausarzt öffnen,der wird dann wenn das ein guter ist alles weitere in die wege leiten,Kopf hoch.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scorpion59
Benutzerbild von Scorpion59
10.10.2014 12:24

hei es klingt fast nach einer sozialen phobie,,,habe einige in der psycho-somatischen einrichtung kennengelernt,,,sie hatten auch das problem,,,,,hast du einen arzt deines vertrauens oder wirklich gute freunde spreche darüber,,,,,es gibt auch selbsthilfe gruppen für genau diese problematik,,,schaue im net oder frage deinen arzt danach,,,
alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.10.2014 12:10

Das ist gar keine Krankheit. Vielleicht solltest du mal dein Selbstbewusstsein stärken. Z.B. mit Sport, was neues ausprobieren, ja vielleicht sogar einen Schulabschluss nachholen. Mir hatte es sehr gut geholfen. Seitdem bin ich Selbstbewusster

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • KRANKHEIT
    Hallo liebe Sanegoleser und Leserinnen Bin jetzt schon 3 Monate Krankgeschrieben,werde so wie es...
  • Krankheit
    Meine Freunde sagen zu mir ich hätte Borderliner. Ohne zu wissen ob es stimmt. Ich fühle mich...
  • Krankheit
    Hallo!!! Wer kennt sich mit einer Kollagenose aus? Was kommt auf mich noch zu? Welche Therapien...
mehr ansehen
[]