Krankheit

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.06.2008 um 04:32

Meine Freunde sagen zu mir ich hätte Borderliner. Ohne zu wissen ob es stimmt. Ich fühle mich nicht so.Aber da ich damit klar komme, möchte ich auch nicht unbedingt zum Arzt. Woher wollen sie wissen, dass ich soetwas habe.Wie kann ich mir sicher sein, ohne zum Arzt zu gehen. Nach dem Symptomen her habe ich soetwas.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

wiese
Benutzerbild von wiese
12.06.2008 16:41

Meiner Meinung nach, ist es bei psychischen Störungen - je nach Tragweite - schwer bis unmöglich selbst Diagnosen abzugeben, weil ja in den meisten Fällen die Selbstwahrnehmung beeinträchtigt ist.
Genau deshalb gibt es auch Fachpersonal, das sich mit solchen Sachen täglich auseinandersetzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
12.06.2008 16:10

Laut Wikipedia:
Die Borderline-Persönlichkeitsstörung (abgekürzt BPS), auch emotional instabile Persönlichkeitsstörung genannt, ist die im psychologischen und psychiatrischen Umfeld am häufigsten diagnostizierte Persönlichkeitsstörung.

Die Bereiche der Gefühle, des Denkens und des Handelns sind beeinträchtigt, was sich durch negatives und teilweise paradox wirkendes Verhalten in zwischenmenschlichen Beziehungen sowie im gestörten Verhältnis zu sich selbst äußert. Die BPS wird immer von weiteren Belastungen begleitet, darunter Dissoziative Störungen, Endogene Depressionen und verschiedene Formen von Selbstverletzendem Verhalten (SVV). Darüber hinaus bestehen hohe Komorbiditäten mit anderen Persönlichkeitsstörungen, dabei am häufigsten die Ängstliche Persönlichkeitsstörung und die Narzisstische Persönlichkeitsstörung.

Was für Symptome hast du denn?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

11.06.2008 16:59

Was ist denn jetzt die Frage?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
wiese
Benutzerbild von wiese
11.06.2008 09:05

Wenn du mehrere Personen in deinem Umkreis hast, die denken, dass etwas mit dir nicht stimmt, dann solltest du wohl zum Arzt gehen, um das untersuchen zu lassen.
Wenn es gute Freunde sind und du ihnen vertraust, steht es ja viele gegen eine (deine) Stimme - und gute Freunde werden so etwas sicher nicht sagen um dich aufzuziehen, sondern eher, weil sie um dich besorgt sind.
Von daher wäre es sicher gut für alle beteiligten, da Gewissheit zu haben.

Gruß
wiese

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • KRANKHEIT
    Hallo liebe Sanegoleser und Leserinnen Bin jetzt schon 3 Monate Krankgeschrieben,werde so wie es...
  • Krankheit
    Hallo leute,ich moechte gerne wissen ob das eine Krankheit ist,ich bin fast immer zuhause ich...
  • Krankheit
    Hallo!!! Wer kennt sich mit einer Kollagenose aus? Was kommt auf mich noch zu? Welche Therapien...
mehr ansehen
[]