Reicht ASS 100 wirklich aus??

yvonne01

Frage gestellt am
16.09.2009 um 22:12

Ich bekomme seit 07/ 09 nach bekannt werden der heterozygoten Faktor V Mutation mit APC Resistenz ASS 100 1 mal tgl. und habe echte Bedenken, fühl mich irgendwie nicht sicher, meine Thrombosegefahr liegt bei "nur" 8 fach höher als normal aber trotzdem komm ich mir gerade vor wie ein Knallbonbon...Dazu kam jetzt noch eine Fettstoffwechselstörung... Hat irgendjemand eine Idee ???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(31 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

blackymouse68
Benutzerbild von blackymouse68
28.10.2009 19:53

Hallo Yvonne,
ich habe die selbe Gen-Mutation wie Du, zum Glück "nur" heterozygote Form.
Da du noch keine Thrombose/Embolie hattest, denke ich Du hast ein riesen Glück, dass Du weißt dass Du die Anlage hast u prophylaktisch einiges unternehmen kannst.
Unter dieser Gen-Mutation sind sehr viele betroffen (20% wenn ich recht erinnere) - vielen wissen nichts davon, bis zum ersten Ergeignis.
Da Du nicht therapeutisch blutverdünnen mußt, sondern rein prophylaktisch denke ich wirkl mit Ass 100 tgl tust schon einiges, wichtig ist viiiiel trinken und Bewegung !

Es kann gut sein, dass Deine GEn-FAktor V Leiden Mut. in Deinem Leben niemals symptomatisch wird - aber gut ist es zu wissen um bei Symptomen dementspr reagieren zu können oder während Schwangerschft.

alles Liebe
und ängstige Dich nicht zu sehr
blackymouse ;o)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
yvonne01

16.09.2009 22:41

Vom Frage-Steller selbst

Vielen dank für die schnelle Antwort, was genau ist ein Hämatologe? War ja auch schon in der Gerinnungssprechstd. in der Charite aber irgendwie erzählt jeder was anderes... bin echt verunsichert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
16.09.2009 22:29

ASS 100 ist die Standardmedikation zur Thromboseprophylaxe. Nach Ihrer Größe und Gewicht wird die Dosis auch ausreichend sein. Andere Gerinnungshemmer können mehr Nebenwirkungen zeigen. Sie können sich aber bei einem Hämatologen nochmal beraten lassen, gerade wenn Sie ein mulmiges Gefühl haben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  ASS
Krankheiten:  Faktor-V-Leiden
Themen:  Blut und Immunsystem
 Chronische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]