Nebenwirkungen bei einer Interferontherapie

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.03.2012 um 21:28

Ich habe gehört das es die selben Nebenwirkungen wie bei einer Chemotherapie sein sollen. Sprich Depressionen, Übelkeit, Erbrechen, Haarausfall und Gliederschmerzen. Bloß das es extremer sein soll. Meine Frage dazu ist: Stimmt dieses? und ob noch ander bzw. weitere Nebenwirkungen gibt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1981(31 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 183,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

10.03.2012 22:49

Hallo. So ganz stimmt das nicht. Während bei einer Chemo die genannten Nebenwirkungen sicher sind, ist das bei Interferon/Interleukin nicht zwingend der Fall. In den überwiegenden Fällen kommt es eher zu den Symptomen eines grippalen Infektes, die man mit Paracetamol mildern kann. Ausnahmefälle gibt es immer. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Interferon

Verwandte Fragen

[]