Nebenwirkungen bei Johanneskraut

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.11.2012 um 16:08

Hallo,

ich nehme seit über zwei Monaten ein Johanneskrautpräperat ( Laif900 ).

Nun habe ich immer mal wieder ein Gefühl der Benommenheit, leichte Kopfschmerzen, Muskelverspannungen, leichte Muskelschmerzen.

Organisch alles in Ordnung, da vor kurzem erst einmal komplett durchgecheckt....

Kann das vom Johanneskraut kommen?
Wer kennt ähnliche Erfahrungen?

Vielen Dank vorab...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(34 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 83,0 kg
Größe: 179,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Claus F. Diet…

06.11.2012 23:30

Hallo,
hier eine Information, als Nebenwirkungen können z.B. auch Kopfschmerzen auftreten:
http://www.gesundheitsinformation.de/depressionen-koennen-mittel-aus-johanniskraut-helfen.385.de.html

Du kannst Dich auch kostenfrei von Apothekerinnen der Med. Fakultät der TU Dresden beraten lassen: www.arzneimittelberatungsdienst.de

Wußte Dein Arzt bei der Untersuchung, dass Du dieses Antidepressivum nimmst?

Willst Du eine Psychotherapie machen oder nimmst Du an einer Selbsthilfegruppe Depression teil?

Lies bitte auch den Artikel Psyche und Sport. Zufrieden mit sich und seinem Körper, Ausgabe 38/2011:
www.pharmazeutische-zeitung.de

Beste Genesungswünsche
und Gottes Segen!
Claus

Claus F. Dieterle Heilpraktiker / Psychotherapie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
06.11.2012 17:50

ich glaube eher nicht
aber eine Rücksprache mit einem Arzt erscheint sinnvoll

PS vielleicht hast du auch einfach nur einen Infekt????

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Laif
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]