was ist targin?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.11.2012 um 06:01

mein mann hat targin bekommen,wurde ihm gesagt das es so wie morfium ist,stimmt das?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(44 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Milva
Benutzerbild von Milva
02.10.2013 16:54

Mein Mann bekommt nach einer Schmerztherapie weiterhin Targin Morgens und Abends je 1 Tablette, zusätzlich noch Lyrika die gleiche Dosierung, weil er unter
sehr starken Schmerzen leidet und nicht mehr gehen kann, weil ihm die Beine
einknicken, besonders das rechte Knie. Diese Schmerzmittel helfen ihm nicht!
Krankheitsbild: Osteonekrose

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
haraldsiebold
Benutzerbild von haraldsiebold
21.11.2012 17:39

Ja, Targin ist ein morphiumhaltiges Präparat und hat bei mir die Nebenwirkung der Verstopfung. Dagegen hilft Movicol-Pulver 2-3mal täglich. Zusätzlich zur medikamentösen Behandlung mach ich täglich Gymnastik an Geräten (med.therapeutisches Training) sowie Rückenschwimmen. Es ist wichtig, dass die Gymnastik dauerhaft vorgenommen wird. Da trotz dem Targin Schmerzspitzen auftreten können, ist es dabei empfehlenswert zusätzlich Oxygesic 10mg einzunehmen. Vor dem Schlafengehen nehme ich noch Musaril oder Tetrazepam, um die Muskeln zu entspannen. Musaril niemals am Tage nehmen, da es Müdigkeit verursacht und das Reaktionsvermögen wird beeinträchtigt. Für Autofahrer gibt es in der Packungsbeilage von Targin die Möglichkeit einen Ausweis anzufordern, welcher vom Arzt ausgefüllt wird. Damit ist man auf der sicheren Seite bei Verkehrskontrollen. Ferner ist es zweckmäßig auch ein Schmerztagebuch zu führen. Bei längerem Targingebrauch kann es bei älteren Menschen vorkommen, daß sie die idiopathische Parkinsonkrankheit bekommen.(muß aber nicht sein)
Mit freundlichem Gruß
Harald Siebold

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
02.11.2012 09:03

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]