Nebenwirkungen Von Bluthochdrucktabletten

Han

Frage gestellt am
14.09.2009 um 15:22

Seitdem ich seit ca. 3 Jahren die Bluthochdrucktabletten "Teveten plus 600mg/12,5mg) nehme geht es mir schlecht.
Wer hat Erfahrungen damit?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1940(69 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 83,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

14.09.2009 17:03

Wenn nach drei bis fünf Tage keine nebenwirkungen auftreten und erst wochen später, so kann es nicht mehr von das Medikament herkommen, weil ein Hautarzt sagte es mir mal.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.09.2009 17:02

Sicherlich sind die AT1-Hemmer mit die besten und nebenwirkungsärmsten Medikamente. Aber Teveten plus ist ein Kombinationspräparat und enthält zusätzlich ein entwässerndes Mittel. Oft hat dieser Bestandteil mehr Nebenwirkungen als der AT1-Hemmer selbst. Das müßte ein Arzt doch auch wissen und es vielleicht mal ohne den entwässerden Bestandteil probieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Han

14.09.2009 16:54

Vom Frage-Steller selbst

Ich habe oft meinen Arzt darauf angesprochen, dieser sagte mir Teveten ist der Mercedes unter den Blutdrucksenkern.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.09.2009 16:21

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man 3 Jahre ein Medikament nimmt mit dem es einem schlecht geht. Du schreibst zwar nicht inwiefern es dir schlecht geht, aber Blutdrucksenker können Nebenwirkungen haben, die die Lebensqualität beeinträchtigen. Es gibt aber mittlerweile eine ganze Menge verschiedener Wirkstoffgruppen zur Blutdrucksenkung, sodass sich eigentlich auch für dich eines finden lassen sollte mit dem es dir nicht schlecht geht. Warum redet man nicht mit dem Arzt in solchen Fällen und zwar schon wenige Wochen nach Therapiebeginn. Warum läßt man sichs 3 Jahre schlecht gehen ohne den Arzt zu bitten, dass man ein anderes Mittel probieren möchte. Der Kunde ist König. Nicht der Arzt ist der König.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Teveten plus
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]