krämpfe

merz verena
Benutzerbild von merz verena
Frage gestellt am
19.10.2012 um 13:53

in letzter Zeit leide ich, auptsächlich Nachts unter starkem " kribbeln"in den Beinen als ob Mäuse darin währen. Wenn ich meine Beine bewege, kommen Krämpfe in der Wade oder in den Füssen, auch im Oberschenkel, was besonders weh macht. Dann kann ich nicht mehr draufstehen. Magnesium nehme ich viel, bis zum Durchfall.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1945(67 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 96,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Buchdrucker
Benutzerbild von Buchdrucker
09.11.2012 16:43

Hast du schon einmal den Blutzuckerspiegel kontrollieren lassen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RaLo
Benutzerbild von RaLo
19.10.2012 21:38

Ich hatte Muskelkrämpfe als Nebenwirkung von Medikamenten .
Alles Gute wünschtr RaLo

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.10.2012 15:58

Wenn das überwiegend Nachts auftritt wenn du zur Ruhe kommen willst,könnte es auch an einem RLs liegen.Ich kenne diese Beschwerden,sie können einen zur totalen Verzweiflung bringen!Es gibt dagegen Rls Tabletten und Retardkapseln,sind aber verschreibungspflichtig.Den Test kann ein Neurologe machen.Wie gesagt,es könnte-bin kein Arzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

19.10.2012 15:00

@Meira : sich im Übermass mit Magnesium vollzustopfen, wenn eventuell gar kein Mangel vorliegt, kann zu Muskelschwäche, Verminderung und Ausfall der Muskelreflexe, Herzrhythmusstörungen, Blasenfunktionsstörungen und Verstopfung führen. Dies mal am Rande erwähnt, auch wenn es nichts bringt Dich betreffend.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

19.10.2012 14:50

Erstmal beim Hausarzt einen Dopplertest machen lassen. Es kann sich um Durchblutungsstörungen handeln. Wenn ohne Befund, dann siehe unten. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
19.10.2012 14:40

Tja, es ist auch nicht gesagt, das die Krämpfe durch Magnesiummangel verursacht werden. Das ist nur eine mögliche Ursache unter anderen. Ich habe irgendwo gelesen, nur 20% der Muskelkrämpfe wären auf Magnesiummangel zurückzuführen.
Wie ddas Engelchen schon sagt, zum Arzt und abklären lassen, was die Ursachen sein könnten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.10.2012 14:35

Es gibt magnesiumpräparate, die keine durchfälle verursachen. Hast du es schon z.b. mit transdermalen magnesium versucht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
19.10.2012 14:33

dann geh doch mal zum Orthopäden und zum neurologen und lass das abklären denn wenn Mg nicht hilft kannst dus auch lassen

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • krämpfe
    Hallo,vielleicht kann mir jemand einen guten Rat geben.Habe seit Stunden immer wieder kehrende...
  • Krämpfe
    Habe oft Wadenkrämpfe besonders in der Nacht. Was könnte man dagegen tun?
  • Krämpfe
    Hat jemand Erfahrung mit Krämpfen in den Beinen? Keine Wadenkrämpfe sondern Beine komplett,...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Magnesium

Verwandte Fragen

[]