Beinkrämpfe

Renate2310

Frage gestellt am
05.10.2012 um 21:38

Seit einiger Zeit habe ich abends (im Liegen) plötzliche Krämpfe im Innenbereich des Oberschenkels oder auch außen an der Wade. Ich nehme täglich 1x Magnesium 350 (Taxofit). Ich esse gerne Vollkornprodukte, trinke ausreichend Wasser, bin allerdings mit der Ernährung zur Zeit etwas nachlässig bzw. evtl. einseitig, da mein Mann vor kurzem verstorben ist und ich nicht so richtig Lust habe, etwas Ordentliches zu kochen.
Kann mir jemand Tipps geben, was ich ändern soll?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(63 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

roseloma
Benutzerbild von roseloma
06.10.2012 00:42

Hatte auch mit den Wadenkrämpfe zu tun,habe sie mit Limptar behandelt und sind sie los.Eine Rücksprache mit dem Hausarzt ist zu empfehlen.Bei mir war die Diabetis der Auslöser.Der Tip vom voxlenis ist sehr gut mit dem Dopplertest.Gute Besserung roseloma

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.10.2012 00:04

Ja das ist gut Magnesium das kann helfen und nach Kneip immer wieder die beine kühlen so das der kreislauf anschspinkt

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

05.10.2012 23:00

...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

05.10.2012 23:00

Magnesium ist richtig, aber es kann noch andere Mangelgründe geben wie Calcium und Kalium. Auch Mangel an Kochsalz ( wenn man viel schwitzt ) kann die Ursache sein. Wichtiger als all das ist aber, auszuschliessen, dass eine mangelhafte Durchblutung die Ursache ist. Ein einfacher Dopplertest, meist beim Hausarzt zu machen, kann das klären. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Beinkrämpfe
    Hallo, habe Beinkrämpfe. Homöopathische Mittel ausprobiert: hilft nicht. Akupunktur probiert:...
  • Beinkrämpfe
    Vielen Dank für die Antworten, ich werde gleich nächste Woche alles überprüfen lassen. Es ist mir...
  • Beinkrämpfe
    ich kann wegen Tinitus Medikamente auf Chinin-Basis nicht einnehmen ( Beipackzettel) und pers....
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Magnesium
Krankheiten:  Muskelkrämpfe
Themen:  Muskeln, Gelenke und Knochen

Verwandte Fragen

[]