Schilddrüsenhormone

danijela88

Frage gestellt am
17.10.2012 um 20:57

Hallo!

Habe im Net eine Recherche gemacht und bin auf diese Seite gestoßen.

Ich bin im August 2011 operiert worden. Mir wurde die gesamte Schilddrüse entfernt.

Seitdem bekommen wir die Hormone nicht in den Griff.

Als erstes nahm ich Euthyrox ein. Von kleinsten Mikrogramm bis 100 Mikrogramm, von einer am Tag bis 2 am Tag und dann wieder eine halbe.

Seit ein paar Tagen nehme ich Thyrex 125 Mikrogramm ein ( ich will Schwanger werden aber es funktioniert leider nicht)

Ich kann mich des öfteren nicht konzentrieren, mich nervt alles und ich kann nicht gut schlafen. Meine Hände fangen des öfteren an zu schwitzen und unter Tags sind sie sehr kalt. Des öfteren kommen auch Kopfschmerzen dazu. Gewichtszunahme hatte ich auch oft. Einen Druck im Herz Bereich habe ich auch öfters von Stimmungsschwankungen könnte ich ein Lied singen.

Nun auf alle Fällte habe ich das Gefühl, dass sich die OP nichts gebracht hat.

Ich war bei den verschiedensten Ärzten und jeder Arzt macht sein eigenes Urteil.

Meine letzten Werte vom Oktober 2012

FT3 = 4,60 pmol/l
FT4 = 1,22 ng/dl
TSH = 7,29 ulU/ml

Meine Menstruation ist auch sehr unregelmäßig. Dadurch weiß ich nicht wann ich meine fruchtbaren Taage habe und ob ich diese habe.

Kann mir hier vielleicht jemand Tipps geben ???

Danke
lg

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(24 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

voxlenis

17.10.2012 23:30

Da muss ich mich dem Engelchen anschliessen. Drei Ärzte = wahrscheinlich drei Meinungen. Jeder wird zu einem gewissen Teil recht haben. Es ist dann wirklich angeraten, den zu wählen, den man vom Feeling her als kompetent empfindet, und mit ihm den erforderlichen Weg zu gehen. Bei Schilddrüsengeschichten ist es meist ein langer Weg....! Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
17.10.2012 21:18

hör auf von arzt zu arzt zurennen such dir jemanden wo du dich sicher fühlst
und dann geh mit dem den weg den du gehen müßt so ist es nur Chaos

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
danijela88

17.10.2012 21:08

Vom Frage-Steller selbst

Das ist klar aber viele Fragen und keine Antworten jeder Arzt sagt was anderes was soll mann da denken oder besser gesagt wie soll mann da drauf reagieren ...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
17.10.2012 21:00

hm ein guter Endo zu finden wir dwohl dein Ziel sein und du must leider leider Geduld haben
der Körper benötigt zeit und das rauf und runter geht auch nicht gut

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]