Symdromdiagnose

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
14.09.2009 um 11:21

Was ist eine "Kryptogene Epilepsie"? Wie kann sie durch die Ätologie als Beweiß nachgewiesen werden?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(61 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 69,2 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Trio
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

17.09.2009 16:03

Vom Frage-Steller selbst

Trio: ich möchte versuchen, die Frage selbst durch eine AW zu geben: der Begriff "Krypt" kommt aus dem Griech. und bedeutet "geheim", "verborgen", "versteckt". "Kryptogen" bedeutet: "Undurchsichtig" und kann mit den bisherigen heutigen Untersuchungsmethoden-Diagnostik noch nicht ausreichend erfaßbar und deshalb nur vermutet werden kann.(bei mir selbst sind die Symptome so, dass ich wärend des Grand mal Anfalls, wenn der Notarzt gekommen war-ich ihm erklärte, wo meine Unterlagen sind und er eine solche Anfallsform nicht kannte, wollte er gehen. Nur der Chefarzt des Epilepsiezentrum der Zentralklinik Bad Berka, kannte diese Smptome.
Es gibt eine "Kryptogene Epilepsie" und "Kryptogene Anfälle"!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.09.2009 13:52

Hallo Trio,
in der Bezeichung "kryptogen" (verborgen) steckt der Hinweis, dass es eine Ätiologie im Sinne der Ursachenklärung leider nicht gibt.
Es ist eine Ausschlussdiagnose: wenn keinerlei organische oder stoffwechselbedingte Ursachen für die Epilepsie nachgewiesen werden können und auch Vererbung keine dominante Rolle spielt, dann lautet die Diagnose eben: "Kryptogene Epilepsie".

Da Technik und Forschung ständig fortschreiten, ist es denkbar, dass in Zukunft doch noch eine Ursache Deiner Erkrankung gefunden werden kann.
Dann verwandelt sie sich in eine "Symptomatische Epilepsie".

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]