Schlafe immer wieder ein. Bei Seminaren, Fernsehschauen, während schöner Gespräche...

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.09.2009 um 00:28

Mir passiert es immer wieder, dass ich meine Augen einfach nicht auf halten kann, auch wenn ich mich darauf konzentriere, wach zu bleiben. Habe bereits Untersuchung wg. Schlafapnoe gehabt: negativ. Bei Aktivitäten wie beim Autofahren usw. passiert das nie. Da es auch in Gruppen passiert, während (von mir erwünschten) Lernsituationen wie Seminaren z.B. schäme ich mich zu Tode. Z.B. heiteres Gespräch mit lieben Menschen nach 20 Jahren Wiedersehen: ich schlief ein. Es zieht mich regelrecht weg. Manchmal versuche ich mich mit Zwicken wach zu halten, aber meine Augen fallen zu. Möchte einfach wieder teil haben. Narkolepsie wurde auch schon ausgeschlossen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(55 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Monya
Benutzerbild von Monya
11.09.2009 02:39

Könnte es eventuell eine Schlafapnoe sein ?Symptome dafür können sein:Tagesmüdigkeit mit kurzen Einschlafepisoden, insbesondere bei monotoner Tätigkeit (wie zum Beispiel beim Fahren auf der Autobahn); Sekundenschlaf
morgendliche Kopfschmerzen
Konzentrationsschwäche
Gedächtnisstörungen
Depressionen

Charakteristisch für die Schlafapnoe sind nächtliche Atempausen, lautes Schnarchen und Phasen von Hyperventilationen, ohne dass die Betroffenen davon aufwachen. Die Hyperventilationsphasen führen zu einem gestörten Schlafrhythmus mit nachfolgendem chronischem Schlafdefizit und Tagesmüdigkeit
Wünsche dir Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.09.2009 14:20

Könnten es Nebenwirkungen von Metoprolol+Lamictal sein?
Wenn es erst seit der Einnahme aufgetreten ist: beides kann Dich müde machen.
Bist Du allgemein gründlich untersucht worden? Leberfunktion, Blutzuckerspiegel, Schilddrüse, Nebennieren? Oder hast sonstige chronische Krankheiten?
Hast Du das Klimakterium schon abgeschlossen? Auch eine hormonelle Umstellung kann ungewohnte Müdigkeit verursachen:
Ich hatte mal eine Kollegin, die während ihrer Schwangerschaft ständig am Schreibtisch einschlief und dabei ganz leise sägte...;-)
Ihr war das arg peinlich - mit der Geburt waren die Absacker dann wieder weg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lamictal
 Aspirin
 Metoprolol

Verwandte Fragen

[]