ich bin zu jung für gallengangsteine

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.10.2012 um 18:15

hallo ich bin 23 jahre alt und leide seit dem 15 lebensjahr unter gallensteinen. mit 15 jahren habe sie mir schon die gallenblase aufgrund von steinen entfernt. in dieser zeit hatte ich bereits 8 ERCP`s aufgrund Steinen im gallengang.ich sollte immerwieder Ursoflak 500mg einnehmen aber die Einnahme immer wieder absetzen soweit ich beschwerde frei war... aufgrund dessen abbruch des Medikament`s musste ich mich immer wieder neu stationär vorstellen aufgrund heftigen oberbauch koliken. letztes jahr hatte ich einen Ikterus und mir wurde bei einer ERCP ein Stent eingesetzt... den bin ich inzwischen wieder los und nehme seit dem an durchgängig jeden abend eine Tbl. Ursofalk 500mg.. bisher bin ich beschwerdefrei..... ABER: da ich erst 23 jahre bin und ich auch den kinderwusch bestrebe und ich weiß das die Tbl da Kontraindiziert sind,weis ich nicht was ich machen soll:( können sie mir bitte helfen???? ich habe angst das wenn ich die Tbl auschleiche ich wieder neue steine bilde im gallen gang...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1989(23 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
10.10.2012 21:10

Hallo, der wichtigste Schritt ist die richtige Ernährung. Ein Übermaß an tierischer Nahrung sowie raffinierter Kohlenhydrate (Zucker, Weißmehl) begünstigen Gallensteine. Optimal wäre eine überwiegend (90 % und mehr) vegane und naturbelassene Ernährung.
Parallel dazu kann man auch erforderliche Mikronährstoffe nach orthomolekularen Vorgaben supplementieren. Hier ein Auszug:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naehrstoffe-burgerstein/gallensteine.pdf

Oder auch positive Heilpflanzen:
http://www.heilkraeuter.de/krank/gallensteine.htm
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

09.10.2012 23:10

Zu jung für irgendwas gibts nicht - außer Altersschwäche mit 20 =D
In deinem Alter hab ich die Blase auch schon rausbekommen - fehlerhafte Entscheidung so im nachhinein, aber weg is weg.
Ich kann sagen, daß Rettichsaft Gallensteine zersetzt - physikalisch. Inwieweit der getrunkene Saft mit den Steinen in Kontakt kommt und somit wirkt weiß ich nicht.
Auch Rowachol Tropfen sollen sich günstig auf Gallenprobleme auswirken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]