Haldol absetzen - Erbrechen, Übelkeit

wolf64
Benutzerbild von wolf64
Frage gestellt am
02.10.2012 um 23:57

Ich habe täglich über 4 Monate 3 mg Haloperidol genommen. Beim plötzlichen Absetzen litt ich unter Übelkeit und Erbrechen. Habe mir echt die Seele aus dem Leib gektzt. Ist das eine normale Absetzerscheinung??? Mein Arzt hat mich jedenfalls nicht darauf hingewiesen, dass so etwas auftreten kann. Oder sollte ich das Haldol wieder nehmen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

G.Ranftl
Benutzerbild von G.Ranftl
29.10.2012 08:14

Haloperidol sollte niemals abrupt abgesetzt werdend a es starke Nebenwirkungen hat. Ein Auschleichen ist in diesem Fall wesendlich besser vor allem zusammen mit dem Arzt.
Sprech mit deinen Dok darüber der dir das verschrieben hat. Neuroleptika wo das Haloperidol zuzählt.
Nebenwirkungen reichen von

Spätdyskinesien (Schluck- und Schlundkrämpfe, „kloßige“ Sprache, dystone Bewegungen)
Müdigkeitserscheinungen
Bewegungsunruhe (Akathisie)
Sitzunruhe
Extrapyramidales Syndrom
Hypotonie (insbesondere bei bestehendem Volumenmangel)
Orthostatische Dysregulationen
Erregungsleitungsstörungen (AV-Block, Schenkelblock)
Paradoxe Hypotonie nach Adrenalingabe
Sprachstörungen
Hunger und Gewichtszunahme

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.10.2012 00:31

Haloperidol ist ein veraltetes und unangenehmes Zeug aus der Steinzeit. Nimm es nie wieder und weise Deinen Arzt auf die Forschung hin! Eine Frechheit, warum es immer noch verabreicht wird. Trotz Zungenkrämpfen und Todesfällen! Passt irgendwie zu Elektroschocks.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

03.10.2012 00:09

Wenn keine schwerwiegenden Nebenwirkungen es erforderlich machen, sollte Haldol nicht abgesetzt, sondern langsam reduziert werden. Das sollte Dein Arzt eigentlich wissen, und Dir hätte es das Kotzen erspart. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]