Seroquel und Citalopram, Libido- und Erektionsstörungen

Rainer79

Frage gestellt am
01.10.2012 um 22:33

Hallo liebe Community,

ich habe vor einem Jahr eine Komplettumstellung von Leponex (17 Jahre bekommen) auf Seroquel durchgeführt. Dies habe ich in 3 Monaten gemacht.Der Hauptgrund war das ich durch das Leponex so sedierd war, das ich die Dinge die ich anfasste nicht richtig fühlen und registrieren konnte und dadurch hatte ich enorme Erektionsprobleme.

Die Symthome nach der Umstellung waren grauenvoll:

- gut gelaunt und nach 2 Sekunden wieder schlecht
-Depressionen
-konnte manchmal kein Wort über die Lippen bringen

aber als das Seroquel langsam hochdosiert wurde konnte ich so bei 175 mg wieder alles realer erleben (meine Umwelt,das ertasten von Gegenstände und meine Erektionfähigkeit erholte sich)

Nur leider musste das Seroquel noch weiter hochdosiert wegen den bestehenden Umstellungsschwierigkeiten.

Durch das Rumdosieren bekam ich vor kurzem eine akute Psychose und musste damit erstmal wieder klar kommen und es ging noch höher mit Seroquel.

Nun geht es wieder mit der akuten Psychose, aber ich nehme zurzeit 575 mg Seroquel und 40 mg Citalopram (Antidepressiva in relativ hoher Dosis).
Das citalopram ist so hoch angesetzt wegen der Gefahr einer nachfolgenden Depression nach einer psychotischen Akutphase.

Nun geht im Bett gar nichts mehr. Antidepressivum macht die Libido platt und Seroquel die Erektion.


Ich meine eins ist klar, ich muss von der ganzen Medikamentenansammlung langsam wieder runter. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht auch mit Seroquel?

Vieleicht ist Seroquel auch das falsche Medikament oder ich bräuchte ein Zusatzmedikament, damit ich vom Seroquel schneller runter komme. Ich habe gehört diese Empfindungsstörung die ich habe, die meine Erektion beeinflusst, könnte besser werden durch ein atypisches Neuroleptikum, welches auch einen SEROTONIN-Hämmer beinhaltet. Stimmt das? und wenn ja welches?

Und wie lange wird es ungefähr dauern von diesen 575 mg Seroquel auf vielleicht 300 oder 250 mg runter zu kommen.
Ich freu mich auf eure Antworten

Patientendaten

Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

voxlenis

02.10.2012 12:00

Da schliesse ich mich @Teja erst einmal an! Im Übrigen ist Seroquel bereits ein atypisches Neuroleptikum. Man kann inzwischen davon ausgehen, dass das hoch Loben der Atypischen auf einem Fehler in der Vergleichsstudie beruht. Die Vorteile sind möglicher Weise gar nicht so gross wie bisher angenommen.

Dir würde ich aufgrund Deiner Schilderung unbedingt das Einholen der Meinung eines anderen Facharztes bzw. Psychologen empfehlen, denn die Dosierung ist extrem hoch.

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.10.2012 22:53

Hallo,
ich kenne Verlauf und Schwere Deiner Krankheit natürlich nicht, aber diese Menge Seroquel ist schon ein Hammer. Manchmal denke ich, die Ärzte verschreiben Neuroleptika wie Hustenbonbons!
Gruß
R.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]