Cotrim forte ratiopharm 960mg

piano
Benutzerbild von piano
Frage gestellt am
02.10.2012 um 04:42

dieses Medikament (Antibiotikum) nehme ich ich seit Freitag, den 28.09. täglich 2 Tabletten gegen Blasenentzüngung, verschrieben von meinem Hausarzt.
Nun habe ich heute nach der Einnahme der 8ten Tablette ganz extreme Magen-und Darmbeschwerden bekommen, fühlt sich an wie eine Entzündung. Man soll ja die Antibiotika immer alle nehmen und nicht abbrechen. Bei diesen heftigen Beschwerden möchte ich das aber meinem Magen und Darm nicht mehr zu muten.
Ich habe immer schon zur besseren Verträglichkeit Omniflora 1 Stunde später eingenommen.

Meine Frage: Kennt von euch auch jemand dieses Problem mit dem Medi, und was haltet ihr davon, wenn ich die Einnahme abbreche und es mit acht Stück gut sein lasse.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(55 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

piano
Benutzerbild von piano
02.10.2012 15:43

Vom Frage-Steller selbst

Danke, ich war inzwischen beim Arzt und hab ihm meine Beschwerden geschildert. Auch das ich die nicht weiter einnehmen will wegen der erheblich Beschwerden.
Daraufhin hat man dann einen Urintest gemacht und er meinte ich könne die Antibiotika sofort absetzen. Bin echt total erleichtert. Gruß Maria

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

02.10.2012 08:20

Auf keinen Fall einfach absetzen. Du schaffst damit u.U. eine Resistenz. Wenn die Beschwerden zu stark werden, muss der Arzt das AB wechseln. Gerade bei Blasengeschichten ist es hinterher oft nur schwer möglich, die resistenten Erreger noch zu eliminieren. Gruss, Vox

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]