Allergietest!Hat die Verwendung von Asthmaspray Auswirkung auf die Aussagefaehigkeit eines Allergietests?

khorassan
Benutzerbild von khorassan
Frage gestellt am
01.10.2012 um 12:30
  • Medikament: Siritide Krankheit: Asthma

Meine Schwaegerin , 53,hat seit laengerer Zeit in Abstaenden Atembeschwerden ,hohen Blutdruck und Herzrasen. Auf mein Draengen endlich mal zum Arzt zu gehen, liess sie sich von einem sehr wortkargen Lungenspezialisten untersuchen , der dann Asthma diagnoszisierte. Jetzt fragt sie mich , woher das Asthma wohl kommt und was sie noch machen kann!Ich hab ihr geraten nen Allergietest machen zu lassen, vielleicht hat sie ja allergisches Asthma?! Nun benutzt sie seit dem letzten Arztbesuch ein Salmeterol und Cortisonhaltiges Spray das Siritide heisst. Meine Frage / Hat jemand Ahnung ob die Verwendung eines Asthmasprays ev. negative Auswirkung auf die Aussagekraft eines Allergietests hat?!
Falls ihr Euch wundert wir leben in Iran auf dem Land, und sie muss dreihundert Km zum Arzt fahren, und ich will nicht das sie umsonst hinfaehrt! Falls ihr noch gute Tipps habt, vielen Dank!
Merci!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Schmusekat
Benutzerbild von Schmusekat
23.11.2012 09:39

Hallo,
habe auch seit einem Jahr schweres Asthma,mein Lungenarzt hat bei mir auch einen Allergie Test gemacht der auf der Haut negativ war.Der Bluttest zeigte eine leichte Milben Allergie an.Deine Schwägerin kann einen Test machen lassen ihre Medis sind keine hindernisse,aber sie sollte drauf achten ,wann sie Atem beschwerden bekommt.Asthma gibt es in unterschiedlichen Wahrianten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
baessjen
Benutzerbild von baessjen
17.10.2012 18:33

Hallo,
ich habe schon mehrere Allergietests machen müssen. Haben aber nie mein Asthmaspray absetzen müssen deswegen. Also denke ich,das es den Test wohl nicht beeinflußt,sonst hätte mir das doch sicherlich mein Lungenfacharzt gesagt. Alles Gute zu euch.
LG
baessjen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.10.2012 13:02

Hallo,

ein Allergietest wird in der Regel auf der Haut vorgenommen. Das Asthmaspray
hat darauf also keine Auswirkungen.

Alles Gute wünscht
dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]