Magenbeschwerden mit Janumet

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.09.2012 um 14:55

Ich nehme seit 4 Wochen Janumet 50/1000 ein (Umstieg von Metformin 1000; 4 Jahre problemlos).
Seit einer Woche habe ich ca. 3-5 Stunden nach der Einnahme Magenschmerzen und z.T. starken Brech-Durchfall. Habe das Medikament abgesetzt und wieder astronomische Blutzuckerwerte.
Gibt es ähnliche Beobachtungen und evtl. auch Problemlösungen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(54 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 105,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

GGPP

04.10.2012 16:46

Hallo!
Unbedingt zum Arzt gehen, um das Medikament zu wechseln. Eventuell auch zum Notdienst, wenn es Wochenende werden sollte.
Zitat aus:
http://www.netdoktor.de/Medikamente/Janumet-r-Filmtabletten-100012172.html

"Nach der Markteinführung von Janumet® gab es Spontanberichte von Fällen einer akuten Bauchspeicheldrüsenentzündung (Pankreatitis). Anzeichen dafür sind anhaltende starke Bauchschmerzen. "

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
30.09.2012 23:52

Sprech mit Deinem Arzt darüber, der wird entscheiden können, ob Du nicht wieder Dein gewohntes Medi einnehmen kannst oder ob die Umstellung wirklich nötig ist, er könnte damit ja auch einen neuen Therapieansatz setzen wollen!
Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
30.09.2012 15:08

Warum wurde denn überhaupt auf Janumet umgestellt, wenn Du keinerlei Probleme unter der Einnahme hattest?
Janumet ernthält zusätzlich zum Metformin noch Sitagliptin - vielleicht liegt da die Ursache für das Problem.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]