wie umgehe ich eine operration des dickdarms bei einer akuten endzündung

fotini
Benutzerbild von fotini
Frage gestellt am
29.09.2012 um 00:59

wie umgehe ich eine operration des dickdarms bei einer akuten endzündung

Patientendaten

Geburtsjahr: 2002(10 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 22,0 kg
Größe: 133,0 cm
Eingetragen durch: mutter
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
29.09.2012 22:14

Hallo Fotini, eine OP sollte die allerletzte Möglichkeit bleiben und schon erst recht bei einem 10-jährigen Kind.
Neben einer zweiten schulmedizinischen Meinung würde ich mich auch alternativ umschauen. Dazu zähle ich Homöopathen, Heilpraktiker, Orthomolekularmediziner und andere.
Ich weis nicht wo du wohnst. Sollte es im Süden sein, so könnte ich dir Dr. Douwes von der Klinik St. Georg in Bad Aibling empfehlen.

Doch zuerst solltest du bei der Ernährung beginnen. Viele Probleme, auch diese Erkrankungen aus der Gruppe der Autoimmunerkrankungen, entstehen durch falsche Ernährung oder werden durch sie begünstigt.
Der Anteil tierischer Produkte (tierisches Eiweiß) und raffinierter Kohlenhydrate ist oft viel zu hoch. Das beste wäre vorübergehend eine vollvegane und naturbelassene Ernährung, die durch entsprechende Mikronährstoffsupplemente ergänzt werden sollte. Also frisches Obst, Gemüse, Wurzelgemüse, Nüsse, Kerne, pflanzliche Fette u.d.g., völliger Verzicht auf tierisches Eiweiß einschließlich Milchprodukte sowie raffinierter Zucker und Weißmehlprodukte, insbesondere Weizen.
Zur Stärkung der Darmflora sollten entsprechende Präparate mit darmfreundlichen Bakterien eingesetzt werden (z.B. Multidophilus). Zur Stimulierung/Regulierung des Immunsystems können folgende Mikronährstoffe als Supplement eingesetzt werden. Die Erwachsenendosierungen natürlich auf das Alter/Gewicht anpassen.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naehrstoffe-burgerstein/autoimmunerkrankungen.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naehrstoffe-burgerstein/colitis_ulcerosa_und_morbus_crohn.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitalstoffe-allgemein/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seiten 212/213 und 237/238)

Ein weiterer Mikronährstoff, der in den letzten Jahren erst an Bedeutung gewonnen hat, ist Betaglucan. Es ist ein nicht verdaulicher Ballaststoff aus Hefe, der hervorragende Wirkung auf das Immunsystem, insbesondere im Darm hat.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitalstoffe-allgemein/beta-glucan.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.naturepower.ch/datenblaetter/sonstige_bio-wirkstoffe/betaglucan.pdf

Bei Ausschöpfung aller Möglichkeiten, insbesondere auch der alternativen, sollte es möglich sein, eine OP zu verhindern.

Ich wünsche deiner Tochter alles Gute.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

29.09.2012 13:31

So schwer es für Dich sein mag, so sehr musst Du Dich der Realität stellen. Wenn ganz sicher gestellt ist, dass es sich um eine CU handelt und NICHT um einen Morbus Crohn, und wenn der Zustand des Dickdarmes so desolat ist, dass konservative Behandlung nicht greift, dann ist die Entfernung des Dickdarmes die einzige Möglichkeit, eine 100%ige Heilung zu erreichen. (Die CU befällt ausschliesslich den Dickdarm.) Zögert man das aus verständlichen Gründen zu lange heraus, kann der Zustand schnell lebensbedrohlich werden. Ich würde mich aber nicht auf die Aussage eines Arztes oder einer Klinik verlassen, sondern auf jeden Fall eine zweite kompetente Meinung einholen und dann erst die Entscheidung überdenken. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]