Paroxetin gegen Angstörungen

Nulch1957

Frage gestellt am
21.09.2012 um 16:55
  • Medikament: Paroxetin Krankheit: Angststörungen

Hallo,

ich habe seit über 10 Jahren Depressionen (diese sind leider - wie es scheint - erblich bedingt, Mutter und Tochter leiden auch daran. Seit einem halben Jahr kamen bei mir aus völlig unerklärlichen Gründen plötzlich starke Angstzustände dazu. Ich habe eine stationäre Psychotherapie gemacht, man ordnete Cymbalta an, ich ging noch mehr durch die Hölle. Nun verordnete mir mein Arzt vor 2 Tagen Paroxetin. Ich suche händeringend nach positiven Berichten und habe mich aus diesem Grund heute auch hier bei sanego angemeldet. Wer kann mir von seinen Erfahrungen mit diesem Medikament (Paroxetin) berichten? Ich "hoffe" immer noch, obwohl es mir furchtbar geht. Für absolute Notfälle habe ich Diazepam, welches ich allerdings aufgrund des Abhängigkeitspotentials nur ganz selten und vorsichtig einsetze.

Ich bin für jeden Hinweis und Trost dankbar.

Liebe Grüße an alle Betroffenen!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(55 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

Shali
Benutzerbild von Shali
26.09.2012 19:21

Hallo Nulch1957,

ich kann Dir echt nur raten, bei dem Medikament zu bleiben! Ich nehme es selbst schon mehrere Jahre und bin überaus zufrieden damit! Ich nehme tgl. 30mg, also eine kleine Dosis, aber dieses kleines "Wunder" (für mich ist es das!) hat mein Leben total verändert! Ich ging aufgrund meiner Angststörung über 5 Jahre nicht mehr ausser Haus, weder zur Mülltonne noch zum Briefkasten, an Einkaufen fahren oder in die Bank gehen, war gar nicht die Rede, nichts ging mehr! Mein damaliger Psychiater/Neurologe hatte mir das Medikament verschrieben und ich will es nicht mehr missen. Ich habe zusätzlich zwar eine Verhaltenstherapie gemacht, aber mir kam es so vor, als würde mir nur Paroxetin / Paroxat helfen.
Nach ca. 2 Wochen habe ich schon gemerkt, das ich lockerer wurde. Meine Depressionen sind zu 90% weg! Das negative sind eben die Nebenwirkungen wie: Gewichtszu- oder abnahme, leichter Schwindel, Müdigkeit, verhäuft Träume. Ich habe ca. 7kg zugenommen zum Anfang, aber das hat mich nicht weiter gestört, denn meine Angst war schlimmer, als ein paar Kilo zuviel auf den Rippen. Also nur Mut und Geduld! Nach den langen Jahren wirst Du 2 Wochen auch noch schaffen!!! ;-)

Ganz feste Umarmung von shali

PS.: Können gerne auch per Privat-Nachricht schreiben!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Butterfluy
Benutzerbild von Butterfluy
25.09.2012 12:14

Das mit dem nicht einschlafen kenne ich sehr gut. Nehme es jetzt auch 3 Monat, die letzten 2 Wochen kamen die Ängste wieder durch, bin jetzt seit 3 Tagen auf 30 mg mal abwarten, weil ich hatte schon sehr gute Erfolge mit 20 mg!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
toZion
Benutzerbild von toZion
23.09.2012 19:49

Habe Paroxetin ca. 3Monate gegen eine Angststörung genommen.
Mich hat es sehr aufgeweckt, konnte nicht mehr einschlafen.
Auf die Ängste hat es leider nicht gewirkt. Allerdings solltest du dich nicht zu sehr auf Erfahrungsberichte stützen, bei jedem wirken Medikamente anders, du kannst nur ausprobieren und jetzt erstmal abwarten bis die Medikamente zu wirken beginnen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Claus F. Diet…

22.09.2012 00:46

Hallo,
lies bitte diese Artikel und sprich mit Deinem Arzt darüber:

Psyche und Sport. Zufrieden mit sich und seinem Körper. Ausgabe 38/2011:
www.pharmazeutische-zeitung.de

http://www.netdoktor.de/News/Schlafprobleme-Regelmaessig-1136179.html

Hat Dein Arzt den Verdacht der genetischen Ursache bestätigt?
Wie haben denn die Psychotherapeuten die Erfolglosigkeit der Psychotherapien begründet?

Nimmst Du auch an Selbsthilfegruppen teil?

Beste Genesungswünsche
und Gottes Segen!
Claus

Claus F. Dieterle Heilpraktiker / Psychotherapie

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
edelstein254
Benutzerbild von edelstein254
21.09.2012 19:41

@Teja
Cymbalta hat mich gerettet!!!!!!Man muß nur wochenlang die heftigen Nebenwirkungen aushalten,dann konnte ich ein "normales" Leben führen,fast Angstfrei,dafür bin ich sehr dankbar
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
21.09.2012 18:59

Na ja, ein Wundermittel ala Medikamente, die total abstumpfend wirken, ist es nicht. Aber es kann schon bei Ängsten helfen. Meine Erfahrung zumindest. Wenn auch nicht immer und stets. Aber das Level wird schon heruntergefahren.
Vielleicht auch wichtig, ich bin nicht angstfrei, ganz außer Frage, es gelingt mir dennoch, sie meist zu beherrschen. Es ist auch eine Frage der Akzeptanz. Finde ich zumindest. Ein Stück weit sollte man lernen mit ihr zu leben. Sie ist halt ein Teil von uns. Und manchmal ist sie auch stärker als meiner einer. Als Zombie möchte ich dennoch nicht durch die Welt rennen.

Ertrinkende sterben manchmal,
weil sie gegen ihre Retter kämpfen.

Um aufzuerstehen
aus der eigenen Asche
muß ein Phönix
zunächst einmal brennen.
Erdensaat: Die Bücher der Lebenden

Und Hoffen ist nicht genug ....

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.09.2012 18:02

Paroxetin ist ein Serotoninrückaufnahmehemmer und gut wirksam.Du musst dich nur eine Zeitlang gedulden ca 2 - 3 Wochen, es steht aber sicher i8m Beipacktext.
Nur Mut es wird schon ...
Lg Kurt

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.09.2012 17:51

Wahrscheinlich weil sie die ewigen Experimente leid ist und hoffen will! Psychotherapie, Cymbalta, alles Krampf! Neues SSRI, neuer Versuch. Es ist erbärmlich...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
21.09.2012 17:20

Warum zum dritten Mal die Frage?

http://www.sanego.de/Frage_70924_Wirkungsweise-bei-Paroxetin

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Paroxetin

Verwandte Fragen

[]