kein schmerzmittel hilft wirklich

giorgilla
Benutzerbild von giorgilla
Frage gestellt am
11.09.2009 um 23:30

ich habe in problem! ich nehme seit mehr als ein jahr schmerzmittel gegen rücken schmerzen. habe aber noch nie ein schmerz mittel gefunden oder probiert auch nicht im spital dass mir die schmerzen ganz genommen hatt. nur nach der banscheibeprothese op, die ersten paar stunden. morphin macht mir überhaupt nichts
nehme immer noch ein fentanyl pflaster, zaldiar, ponstan, und wenn es ganz schlimm ist über dass alles noch 60 tropfen tramal.
und weil alles das nichts nütz nehme ich nur wenn es ganz schlimm ist alles zusammen, und die schmerzen füle ich immer noch aber wie gedämft.
kann mir jemanden einen rat geben were dankbar.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 57,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

giorgilla
Benutzerbild von giorgilla
14.09.2009 21:16

Vom Frage-Steller selbst

ich danke euch!
und werde mit meinen neurochirug dass besprechen auch weil die medikamenten alle verschreib pflichtig sind. aber ich bin mir sicher dass was ich meinem körper angetan habe in den letzen jahr, hoffe dass ich noch die curve krige.
danke wenn alle medikamente nichts nützen dann nehme ich sie nicht mehr.

grazie 1000!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

12.09.2009 15:12

Hallo Giorgilla. Einfache Ratschläge kann es da nicht geben. Du gehörst in eine Schmerzklinik, die speziell darauf ausgerichtet ist, Schmerz zu eliminieren. ( Dein Arzt kann das veranlassen! ) Man weiss heute, dass es so etwas wie ein Schmerzgedächtnis gibt ( ähnlich der Festplatte im PC ) wo der Schmerz als Endlosschleife gespeichert ist. Selbst wenn die eigentliche Ursache der Schmerzen behoben ist, ( was bei Dir ja der Fall sein könnte ) signalisieren Nerven und Gehirn weiterhin den Schmerz! Dagegen hilft kein noch so starkes Schmerzmittel, von denen Du auch längst abhängig bist, was die Dinge noch erschwert. ( siehe die Antworten unten ). Ohne eine konkrete Schmerztherapie und gleichzeitige Entwöhnung von den Medikamenten wirst Du nicht klar kommen! Sprich Deinen Arzt darauf an. Es kann nicht sein, dass Du weiter so sinnlos mit dem Zeug vollgestopft wirst! Gruss und viel Erfolg, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.09.2009 08:51

Der Beitrag vom 12.09.2009 00:11 hat recht damit. Auf die dauer lösen die Schmerzmittel selbst noch Schmerzen aus. Denke doch bitte mal darüber nach und suche Hilfe bei einen Arzt und erzähle den Arzt alles. Früher bin ich wegen meine Rückenschmerzen immer zum Neurologen gegangen und wurde dort gut behandelt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mina8400

12.09.2009 01:45

So viel ich weiß sollte man ein fentanyl pflaster nicht mit Tramaltropfen nehmen. Das eine hebt die Wirkung des anderen auf, da beides opiate sind. Tramal ist ein mittelstarkes Opioid, fentanyl ein starkes. Man sollte zwei Opiate nicht mischen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

12.09.2009 00:11

Ach herrje.Durogesic und 60 !! Tramal + Ponstan.Ich denke ein Körper hat sich schon an solche Megamixdosen gewöhnt.Wahrscheinlich hast du auch schon Schmerzen die die Schmerzmittel selber auslösen(ja das gibt es).

So kannst du jedenfalls nicht weitermachen,du bist schon total abhängig und alleine zuhause wird der Entzug wohl kaum mehr möglich sein.

Du weisst selber dass du dich damit kaputt machst.

Du solltest in eine Klinik die eine geeignete Schmerztherapie mit dir durchführt,wenn das überhaupt noch möglich ist nachdem was du mit diesem Mix an deinem Körper angerichtet hast.
Ein Arzt hat solche Dosierungen und Medikamentenkombis sicher nicht angeordnet,nehme mal schwer an dass du da selber rumprobierst.Wundert der sich nicht über deinen Massenverbrauch an Medikamenten und sogar BTM, Entschuldige dass ich schimpfen musste,aber da hast du ein schönes Schlamassel.
Wenn du so weitermachst bist du bald nur noch ein Frack und ein Schatten deiner selbst.

Such dir bitte dringend professionelle Hilfe




Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]